• Renault 4CV Gordini: Klassisches Oldtimer-Tuning

    Nach dem Zweiten Weltkrieg waren wirtschaftliche, erschwingliche Autos unheimlich gefragt. Zunächst schien es, als wären Heckmotor-Autos wie der 1946 lancierte Renault 4CV das neue Geheimrezept für Kleinwagen.

    Neben dem Renault 4CV, der wegen der zunächst ausschließlich in Afrikakorps-Beige erhältlichen Lackierung und seiner rundlichen Form als Butterbrocken veralbert wurde,

  • Renault 5 GTR: Mehr Chic für den Kleinen Freund

    Mit dem ersten Renault 5 von 1972 war dem Hersteller mit dem Rhombus enormer Erfolg beschieden. Mit dem im September 1984 vorgestellten und ab Januar 1985 vertriebenen „Supercinq“ ging Renault ebenso glückreich in die zweite Runde. 

    Den asymmetrischen Rhombus bekam der Renault Kleinwagen mit dem Facelift im Juni 1987 ©autorild.de 

    Wer Supersportler zeichnen kann, schafft auch Superseller: Die ans Renault 5-Urmodell angeglichene Form von sensationeller Sachlichkeit hatte Großmeister Marcello Gandini zu Papier gebracht,

  • Renault Alaskan feiert in Hannover Europapremiere

    Mit dem Renault Alaskan mischen nun auch die Franzosen auf dem Pickup-Markt mit. Nach seinem Debüt auf der auf der Nutzfahrzeug-Messe in Kolumbien zeigt sich der Alaskan 2016 nun auf der IAA.

    Der vom Nissan Navara abgeleitete Renault Alaskan erlaubt mit einer großzügigen Ladefläche,

  • Renault Alpine A110: Allez les bleus! 

    Renault Sportwagen mit Mittelmotor gab es so einige. Den Renault R5 Turbo. Den Renault Clio V6. Den Auftakt gaben die Alpine Modelle – noch bevor sie als „Renault Alpine“ vertrieben wurden. So etwa der Alpine A110.

    Zuletzt wog der Renault Alpine A110 800 Kilogramm

    Vorliegender Renault Alpine A110 1600 SX ist eines der letzten Exemplare der A110-Reihe:

  • Renault Alpine A310 – der Elfer-Rivale

    Bereits 1971 kam der Nachfolger für den Erfolgssportler war der Renault Alpine A110 auf den Markt. Doch jener Alpine A310 wurde größer und schwerer, dass der Reihenvierer nicht langte und ein V6 her musste. Gut, dass gerade frisch einer ins Regal gekommen war...

    Der Renault Alpine A310 war seinerzeit das schnellste französische Auto ©autorild.de
    Dass der Renault Alpine A310 mit dem 115 PS-Benziner aus dem Renault 16 TS zur Lachnummer werden musste, hätte eigentlich klar sein müssen:

  • Renault Kadjar 2019 in neuer Frische

    Mit dezent geschärfter Optik, neuen Komfortmerkmalen und hochmodernen, abgasarmen Motoren gibt’s reichlich frischen Wind für den Renault Kadjar. In die Showrooms der deutschen Reanult Händler rollt die aktualisierte Variante des SUV-Modells im Januar 2019.

    Das Renault SUV zeichnet sich künftig durch Tagfahrlichter in C-Form aus,

  • Renault R4 – Schaukelkiste für die ganze Familie

    Der Renault R4 war schon zu seinem Marktstart 1961 das ideale Auto für alle Waschmaschinensammler, die sich kein größeres Gefährt leisten konnten. Tatsächlich brauchte es weit größere Autos um es mit dem Raumwunder Renault 4 aufzunehmen.

    Durch das Loch in der Stoßstange des R4 wird die Startkurbel geschoben ©autorild.de
    Diese Tugend des Renault R4 ist auch heute noch beeindruckend – zwar nur 366 Zentimeter lang und derer 147 breit, dafür aber mit breiter Hecktür und ohne platzraubende dicke Innenverkleidungen. In jedem Fall zukunftsweisend waren auch die hinteren Faltsitze, die nach dem Zusammenklappen eine beachtlich große Ladefläche hinterließen.

  • Renault Talisman Tuning von Eibach

    Schon ab Werk ist der neue Renault Talisman mit einer Leistungsspanne von 110 bis 200 PS kein Schleicher. Mit einem Eibach Fahrwerk geht der Mittelklasse-Renault auch noch schneller um die Kurven.

    Eibach verpasst dem neuen Renault Talisman mit attraktiven Fahrwerkskomponenten den letzten Schliff – schließlich wartet der dank mitlenkender Hinterachse und der variablen Dämpferverstellung schon seitens des Herstellers mit jede Menge Potenzial auf. Die Eibach Parts für den Talisman sind