4 Türen

Auf dem Genfer Autosalon feierte der neue Alfa Romeo MiTo seine Weltpremiere. In die Showrooms der Alfa Romeo Händler rollt der MiTo als sportliche Alternative für junge und dynamische Kunden im Sommer 2016. 

Die neu gestaltete MiTo-Front zitiert die der neuen Alfa Romeo Giulia. Am neuen Topmodell  der Italiener orientieren sich ferner

das überarbeitete Markenlogo und die Positionierung der Schriftzüge. Der neue Alfa Romeo MiTo ist in den Ausstattungslinien MiTo, Super und Veloce erhältlich. Zur Verfügung stehen neun Karosseriefarben, inklusive einem neuen Pastellweiß. Die acht Varianten der Alufelgen umfassen jeweils ein gänzlich neues Dessin in den Formaten 16, 17 und 18 Zoll. Die Ausstattungspakete Veloce und Lusso erlauben eine weitergehende Individualisierung. Zudem werden marktabhängig Pakete mit besonders gefragte Extras wie etwa „Stil“, „Komfort“ oder „Sicht“ geschnürt, die den Alfa Romeo MiTo Preis deutlich vorteilhafter als die enthaltenen Einzelposten gestalten. 

Alfa MiTo mit bis zu sechs Motoren lieferbar

Der Turbodiesel 1.3 MultiJet 16V mit 70 kW/95 PS ergänzt die Motorenpalette des Alfa Romeo MiTo 2016. Ungeachtet des geringen Verbrauchs von unter 3,5 l/100 km ermöglicht der Vierzylinder ein Spitzentempo von 180 km/h und absolviert den Sprint von null auf 100 in 12,5 Sekunden. Zur Wahl stehen weiterhin die Benziner 1.4 8V mit 57 kW/78 PS, der mit dem Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT kombinierte 1.4 TB16V MultiAir mit 103 kW/140 PS oder 125 kW/170 PS sowie der Zweizylinder 0.9 8V Turbo TwinAir mit 77 kW/105 PS. In einigen Märkten wird der Alfa Romeo Kleinwagen mit dem bivalent für Benzin oder Autogas konzipierten Turbomotor 1.4 TB 16V offeriert, der mit 88 kW/120 PS leistet.

Mit dem MiTo dank Uconnect online

Der neue Alfa Romeo MiTo kommt mit dem Infotainmentsystem Uconnect, das über einen 5,0 Zoll-Touchscreen gesteuert wird und Smartphones per Bluetooth, USB- oder AUX-In-Anschluss integriert. DAB-Radio kostet wie Uconnect Live extra, das weitere Funktionen eines eingebundenen Smartphones ans Bordsystem überträgt. Die im Apple App Store und bei Google Play erhältliche Uconnect Live App erlaubt etwa den Zugriff auf die Musikstreaming-Dienste TuneIn und Deezer. Unterwegs lassen sich außerdem das Reuters-Nachrichtenangebot sowie Facebook und Twitter komfortabel nutzen. Optional ergänzt Uconnect Live im Alfa MiTo ein TomTom Navigationssystem, das online täglich mit aktuellen Verkehrsmeldungen von über 100 Millionen Kilometer Fahrt gefüttert wird. 

Neue Alfa Romeo MiTo in vielen Details veredelt

Die App my:Car stellt Fahrern des MiTo und weiterer Alfa Romeo Modelle Informationen zum Servicestatus oder eine interaktive Betriebsanleitung bereit, während Efficient Drive individuelle Tipps zur Verbrauchssenkung gibt. Ab Werk rollt der neue Alfa Romeo MiTo 2016 unter anderem mit brünierten Scheinwerfer-Einfassungen, Türgriffen in Satin-Optik, 16-Zoll-Felgen und Spiegelgehäusen in Wagenfarbe zum Kunden. Die neuen, mit schwarzem Stoff bezogenen ziert das Alfa Romeo Logo an den Kopfstützen. Der Sicherheit förderlich sind etwa sieben Airbags, die Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A., die elektronisch geregelte Differenzialsperre Alfa Romeo Q2, die dynamische Servolenkung DST sowie das Stabilitätsprogramm VDC samt Antischlupf-Regelung ASR und Berganfahr-Hilfe.

Bilder: ©Fiat Chrysler Automobiles N.V.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren