2 Türen

Klar, Lamborghini fahren möchte jeder mal gerne. Doch einen Lambo kaufen können sich nur die wenigsten. Was also tun? Den Countach kopieren.

Aha. Die Seitenfenster der Countach Replika sind ungeteilt ©autorild.de

Unter dieser Prämisse entstand auch diese Lamborghini Countach Replika. Äußerlich decken vor allem die fehlenden Embleme den Schwindel auf,

doch auch der nicht gepfeilte Heckflügel, die breitstreifig abgeklebten Blinker an der Front die nicht längs geteilten Seitenscheiben weisen den Kundigen auf eine Countach-Kopie hin. Abgesehen davon verfügt der eigentlich recht ordentlich gemachte Lamborghini-Verschnitt im Stil der späteren und besonders markanten LP500, 5000S oder QV-Version an diversen Stellen Schrauben, wo das Original keine trägt. Doch sobald die später als Lambo Style Doors bekannt gewordenen Scherentüren aufschwingen, dürfte sich die Aufmerksamkeit der umstehenden sich ganz auf die Insassen richten.

Der Heckflügel steht dem Lamborghini-Original hinsichtlich der Größe in nichts nach ©autorild.de

Audi Parts am Lamborghini Countach?

Interessant ist auch der Innenraum von diesem Lamborghini Youngtimer-Lookalike. Klar, in den Ruf erlesener Interieurs kam der Sportwagen-Hersteller erst mit der Übernahme durch Audi, und aus dem Audi 100 C4 stammt zufällig auch das rund statt kastig gehaltene Cockpit. Doch selbst in den schlimmsten Zeiten, die Lamborghini immer wieder durchstehen musste, wurden die Verkleidungen nicht per Tacker fixiert. Auch die Platzierung von Lüftungsdüsen und Radio sind frei gewählt. Wem diese Unzulänglichkeiten entgangen sein sollten, den dürfte spätestens der für den Überflieger pessimistische 280 km/h-Tacho mehr als stutzig machen. Die offene Schaltkulisse und der Schaltknauf entsprechen wiederum dem potenten Vorbild.

Ein Audi 100-Cockpit hatte der Lamborghini Countach zu keiner Zeit ©autorild.de

Ein Lamborghini V12 schien überflüssig 

Was diesen Möchtegern-Countach befeuert, ist unbekannt, doch ist es ganz sicher kein Lamborghini V12. Zwar sind auch hier die vier runden Endrohre vorhanden, doch die Einsätze werfen Fragen auf. Nämlich etwa die, ob der so verringerte Querschnitt dem jetzigen Triebwerk besser bekommt. Zu den populären, da preiswert erhältlichen und kompakt bauenden Aggregaten gehörten seinerzeit vor allem die VW-Boxermotoren. Die Vierzylinder ließen sich zwar recht unkompliziert tunen, doch auch dann blieben die zuletzt 455 PS des V12 unerreicht. Geschulten Ohren konnten die vier Töpfe einer jeden Lamborghini Countach Replika ohnehin nie ein volles Dutzend vormachen. Doch was soll’s? Wissen ja nur Kundige. 

Auch die geschraubten Rückleuchten-Paneele kennzeichnen den Lambo als Nachbau ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentare  

0 #1 Wolf 2018-01-31 16:53
Hallo möchte ein paar sachen korigieren.Mann mus in erster linie mit dem Besitzer sprechen befohr mann merchen in die Welt setzt.
Das Auto ist komplet auf Giterrohr rahmen mit Audi 200 turbo technik Aufgebaut mit 250 ps. Und der qwerschnit vom Auspuff ist mit 4mal 20mm völlig ausreichend.MFG .
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren