4 Türen

Seit Mitte April ist der neue Jaguar F-Pace im Handel. Das erste Jaguar SUV basiert auf derselben modularen Aluminium-Plattform wie die Jaguar Modelle XE und XF. 

Mit einem Fahrgastraum für fünf Erwachsene und 650 Liter Gepäckraumvolumen stellt der Jaguar F-Pace 2016 als agiles Familienauto eine interessante Alternative

zum XF Estate dar. Die im Verhältnis 40:20:40 klappbare Rückbank und Verzurrösen im Kofferraum erlauben eine flexible Nutzung des Ladeabteils. Bereits das Einstiegsmodell F-Pace Pure rollt auf 18 Zoll-Alufelgen zum Kunden und weist mit Halogen-Scheinwerfern plus Halogen-Tagfahrlicht sowie sensorgesteuertem Fahrlicht den Weg. Die vorderen Stoffsitze lassen sich achtfach von Hand verstellen, Paneele in schwarzem Klavierlack schaffen zusammen mit Edelstahl-Einstiegsleisten mit Jaguar Schriftzug und der Interieurbeleuchtung „Jaguar Sense“ eine elegante Atmosphäre. 

Jaguar F-Pace in sechs Ausstattungsstufen verfügbar 

Die Jaguar Händler offerieren den F-Pace 2016 in den Ausstattungslinien Pure, Prestige, Portfolio, R-Sport und S sowie als weltweit auf 2.000 Exemplare limitierte First Edition. Bis hinauf zur R-Sport-Line ist das Jaguar SUV in Kombination mit dem 132 kW/180 PS leistenden Turbodiesel auf Wunsch auch mit Heckantrieb verfügbar, sonst ist stets der Allradantrieb an Bord. Ebenfalls für die ersten vier Lines besteht die Alternative zwischen einem manuellen Sechsgang-Getriebe und der Achtstufen-Automatik mit Dreh-Wählhebel. Die Jaguar F-Pace Preis-Spanne startet bei 42.390 Euro für den F-Pace 20d Pure mit Heckantrieb und Sechsgang-Handschaltung. Am oberen Ende des Portfolios rangiert die 280 kW/380 PS starke F-Pace First Edition mit Allradantrieb und ZF-Automatik für 84.350 Euro. 

Soll das Jaguar SUV edel oder sportlich kommen?

Der Jaguar F-Pace Prestige setzt sich etwa die durch die Taurus-Lederausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und ein Gepäckraumtrennnetz von einem F-Pace Pure ab. Der F-Pace Portfolio erhöht den Luxuseinsatz mit zehnfach elektrisch einstellbaren Vordersitzen in perforiertem Windsor-Leder und Applikationen in glänzend marmoriertem Ebenholz. Im Gegensatz dazu unterstreicht die R-Sport Variante mit 19-Zoll-Felgen, Sportlenkrad und diversen weiteren sportiven Features die Fahrdynamik des neuen Jaguar SUV. Topmodell ist der ausschließlich vom kompressorgeladenen 3,0-l-V6 mit 280 kW/380 PS befeuerten Jaguar F-Pace S, der unterm noch weiter verschärften Sportdress adaptives Fahrwerk, LED-Scheinwerfer und 20-Zoll-Alus hat.  

In der F-Pace First Edition geht’s besonders nobel zu

Neben den Sonder-Metallicfarben Caesium Blue und Halcyon Gold ist die Jaguar F-Pace First Edition in Rhodium Silver und Ultimate Black lieferbar. 22-Zoll-Räder mit 15 Doppel-Helix-Speichen in Grau und Kontrast-Intarsien, rote Bremssättel, Voll-LED-Schweinwerfer samt LED-Tagfahrlicht, ein Panorama-Glasschiebedach und hochglanz-schwarze Kotflügel-Lüftungsschlitze zählen hier zum Standard. Innen schmeicheln Windsor Sportledersitze in Light Oyster mit doppelten Kontrastnähten und Hahnentritt-Muster, hochwertige Teppiche und Pianolack den Kunden vom Jaguar Sondermodell. Die mit der elektronischen Dämpfereinstellung Adaptive Dynamics versehene First Edition steht mit dem 221 kW/300 PS starken V6-Diesel und dem ansonsten dem F-Pace S vorbehaltenen 380-PS-Benziner zur Wahl.

Bilder: © Jaguar Land Rover

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