4 Türen

Anders als sein Schrägheck-Vorgänger kommt der neue Citroën C6 2016 zum Jahresende mit klassischem Stufenheck. Das zurückhaltende Styling ist für Citroën nicht gerade üblich, doch dürfte es die Akzeptanz des C6 in der oberen Mittelklasse deutlich steigern.

Der neue Citroën C6 kommt den Kundenansprüchen hinsichtlich Abmessungen,

repräsentativem Auftritt, Platzangebot und Komfort für alle Passagiere bestens nach. Die 498 cm lange, 184 cm breite und 147 cm hohe Limousine strahlt Robustheit und Stärke aus und besticht zugleich mit raffiniertem Design. Das Raumangebot in der zweiten Sitzreihe und das Kofferraumvolumen zählen zu den Besten auf dem Markt. Dies wird auf den ersten Blick sichtbar, da der Citroën C6 über einen Radstand von 2,90 Meter verfügt. Als wichtiges Statussymbol erfüllt die hohe und breite Mittelkonsole alle Erwartungen der oberen Businessklasse. Sie trumpft mit edlen Zierelementen und offeriert generöse und gut erreichbare Ablagen. 

Im Citroën C6 fehlt es an nichts

Auf dem mit perforiertem Leder bezogenen und schwebend anmutendem Armaturenträger vom zukünftig größten der Citroën Modelle setzen die eleganten Luftdüsen und Bildschirme Akzente. Das individualisierbare und hochauflösende 12-Zoll-Kombiinstrument vereint gelungen analoge und digitale Anzeigen, deren Design sich an das der C6-Vorgänger DS und CX anlehnt. Die schlichte, zentrale Einheit nimmt den 8,0-Zoll-Touchscreen auf, der eine intuitive Bedienung erlaubt. Ferner bietet der neue Citroën C6 2016 Annehmlichkeiten, die das Fahren vereinfachen und die Sicherheit steigern wie etwa die Erfassung von Verkehrszeichen und Tempolimits, ein adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop-Funktion, die Active Safety Break oder die 360 Grad-Sicht.

Im neuen C6 geht’s schwer bequem zu

Der Innenraum des neuen Citroën C6 lädt mit hohem Komfort zum Verweilen ein. Hochwertige Materialen wie Sitzbezüge aus Nappaleder und Applikationen aus Holz oder aus gebürstetem Aluminium tragen hierzu genauso bei wie die Vierzonen-Klimaautomatik und die Ventilation samt pneumatischer Massage-Funktion aller vier Sitze. Weiteres Wohlbefinden schafft das Panorama-Schiebedach mit zwei Glasscheiben. Die vordere gleitet zurück und lässt frische Luft herein. Das Panorama-Schiebedach der im chinesischen Werk Wuhan produzierten Citroën Limousine ist außerdem mit einer Ambientebeleuchtung versehen. Die Markteinführung ist für Ende des Jahres projektiert – allerdings ausschließlich in China. 

Bilder: ©AUTOMOBILES CITROËN   

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren