Oben ohne

Das ist doch mal ein ordentlicher Ford Oldtimer – abgehalftert, aber noch lange nicht fertig. Kein Wunder, der Ford Galaxie hat ja auch die Kraft der acht Herzen unter der Haube.

Ford Galaxie - Vorsicht, nicht auf Fußgängerschutz optimiert ©autorild.de
Unser Ford Galaxie, ein Fullsize Car erster Kajüte, entstammt dem Modelljahr 1969 und ist rein akustisch mit mindestens 220 PS aus dem 302 cui großen Ford V8-Motor gesegnet, so denn ein kleiner Achtender unter der konferenztischgroßen Haube schlummert und wummert. Alternativ war das Ford Cabrio auch mit Reihensechser zu bekommen, der mit 240 cui durch die Straßen lahmte, was dem flotten Wesen des Galaxie 500 freilich nicht gerecht wurde.

Immerhin wuchtet der Ford Oldtimer weit über 4000 lbs auf die Waage, was klar nach Big Block schrie. Doch die Konkurrenz von Plymouth und Chevrolet wog ähnlich schwer.

Dass sich der Ford deutschland-weit nur auf der Autobahn zuhause fühlt, darf abgesichts seiner Ausmaße vermutet werden. ©autorild.de

1969er Ford Oldtimer – der Spießerschreck

Dass vorliegender Ford Berlin-Prengelberg rockt, ist mehr als nur wahrscheinlich – setzen sich dort doch immer mehr wenig spektakuläre Familienkutschen mit der Lizenz zum Langweilen durch. Dem Galaxie 500 fehlt es an allem einschließlich Rost, der sich aber leicht verbreiten dürfte, wenn der Schlitz zwischen den Seitenscheiben weiterhin auf Handbreite Regenwasser einlässt. Während andere Plastik-Radkappen im Baumarkt kaufen, trägt dieser Ford Oldtimer stolz seine nackten Stahlfelgen zur Schau. Wozu auch Zierblenden? Die Weißwandreifen schmücken das Ford Cabrio der Mittelklasse völlig ausreichend.

Für Unwissende und Neider: Galaxie 500 ©autorild.de

Ford Galaxie - lasst ihn leben!

Was diesen Ford Galaxie unverwechselbar macht, ist der völlig marode Lack – höchstwahrscheinlich Morning Gold a.k.a Medium Gold. Er schimmert in unzähligen Nuancen, doch verleiht er dem Ford Cabrio längst keinen Glanz mehr. Auch das Stoffverdeck vom Ford Oldtimer hat seine besten Tage augenscheinlich längst hinter sich.
Dem Besitzer des Galaxie 500 wünschen wir von ganzem Herzen eine behutsame Konservierung, damit der rüstige Ford Berlin noch lange die Vorzüge von Detroit Iron aufzeigen kann.
Bloß nicht schwächlich wirken - Ford Cabrio von hinten ©autorild.de

Wer sich nicht sicher ist, ob ein Galaxie 500 die Wahl zum nachsten Autokauf gewinnen soll, lehnt sich zurück und genießt die folgende Verbrauchermitteilung:

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren