2 Türen

Mit geschärftem Design und noch mehr Technologie geht der Alfa Romeo MiTo in das neue Modelljahr. Wichtigste Neuerung ist die Erweiterung der Motorenpalette vom kleinsten der Alfa Romeo Modelle um einen besonders wirtschaftlichen Turbodiesel. 

 

Der neue Alfa Romeo MiTo rollt fortan bereits in der Grundausstattung ab Werk mit

dem Bluetooth-gesteuerten Infotainmentsystem Uconnect samt 5,0-Zoll-Touchscreen und einem Lederlenkrad mit Bedienelementen füs Audiosystem zum Kunden. Ferner umfasst die Standardausstattung des Alfa MiTo eine Klimaanlage, die dynamische Fahrstabilitätskontrolle VDC mit integriertem Antiblockiersystem, Antischlupfregelung und Berganfahrhilfe, sieben Airbags, das elektronisch gesteuerte Sperrdifferenzial Alfa Romeo Q2 sowie ein Start-Stop-System. Die in drei Stufen verstellbare Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A. und die elektrische Servolenkung sind ebenso serienmäßig. Antriebsseitig stehen der Basisbenziner mit 78 PS sowie der neue Turbodiesel mit 95 PS zur Verfügung.

 

MiTo-Ausstattung: Alles Super 

Die Super-Ausstattung umfasst darüber hinaus etwa eine Innenausstattung in ECO-Leder/Stoff-Kombination, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Alufelgen und Cruise Control. Leicht erkennbar ist der neue Alfa Romeo MiTo Super zudem am Dachspoiler in Wagenfarbe, dem Chromendrohr, den Spiegelgehäusen im Alu-Look und den Edelstahl-Einstiegsleisten mit Alfa Romeo Schriftzug. Das Fahrwerk stimmt sich per elektronisch geregelter Härte der Stoßdämpfer auf die jeweilige Situation ab. Neben dem Basisbenziner und dem neuen Selbstzünder sind auch der Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir mit 105 PS sowie ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit elektrohydraulischer Ventilsteuerung MultiAir erhältlich. Der 140 PS starke Vierzylinder ist mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT kombiniert. 

 

Im Alfa Romeo MiTo Veloce fehlt nichts

Allein mit der 170-PS-Variante dieses Triebwerks gibt’s die Topversion Alfa Romeo MiTo Veloce. Auch hier obliegt die Kraftübertragung an die Vorderräder dem Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT. Den rasanten Fahrleistungen Rechnung trägt das Fahrwerk mit der elektronisch gesteuerten Alfa Romeo Active Suspension und bisiger Brembo-Bremsanlage. 17-Zoll-Alus, Sport-Heckstoßfänger und Karosserieelemente in Dark-Chrom-Optik - darunter der Kühlergrill - komplettieren den flotten Auftritt des MiTo Veloce. Im Alfa Romeo Kleinwagen verweisen Sportsitze mit Alcantara/Stoff-Bezug, Pedaltrimm aus Aluminium, das unten abgeflachte Lederlenkrad und die Armaturentafelverkleidung im Carbon-Look auf dessen dynamische Gene. Abschließend eine Alfa Romeo MiTo Preis-Übersicht:

Motor kW/PS l/100 km g CO2/km MiTo Super Veloce
1.4 8V 57/78 5,6 130 15.700 € 16.800 €  
0.9 8V Turbo TwinAir 77/105 4,2 99   18.100 €  
1.4 TB 16V MultiAir TCT 103/140 5,4 124   21.700 €  
1.4 TB 16V MultiAir TCT 125/170 5,4 124     24.100 €
1.3 JTDm 70/95 3,4 89 18.900 € 20.000 €  

 

Bilder: © 2014 Fiat Chrysler Automobiles N.V.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren