4 Türen

75 Jahre Jeep – dieses Jubiläum feiern alle Jeep-Modelle mit einer „75th Anniversary" Sonderedition. Den Beginn macht der Renegade 75th Anniversary, der ab sofort bei jedem der rund 140 deutschen Jeep Händler verfügbar ist.

 

Der neue Jeep Renegade 75th Anniversary ist unschwer an seinen bronzefarbenen Exterieur-Akzenten

wie den Schriftzügen, den Rahmungen an Grill und Nebelscheinwerfern sowie einem Einsatz im hinteren Stoßfänger zu erkennen. Hinzu kommen ebenfalls in Bronze matt gehaltene 18-Zoll-Aluräder, das MySky Schiebedach mit zusätzlich abnehmbaren Panels und das Sondermodell-Signet ‚Since 1941'. Mit der der Sonderedition vorbehaltenen Farbe Jungle Green tritt das kleine Jeep SUV besonders rebellisch auf - getreu seinem Namen Renegade (der Abtrünnige). Außerdem stehen die Unilackierungen Anvil, Solid Black, Omaha Orange und Mojave Sand sowie die Metallic-Töne Granite Crystal und Glacier zur Wahl.

 

Im Jeep Renegade Sondermodell geht’s kommod zu

Auch im Renegade 75th Anniversary  finden sich diverse Bronze-Akzente fort, so etwa an den Luftdüsen, den Lautsprechern, der Schaltkulisse und am Volant. Die neuen 75th Anniversary Stoff-Sitzbezüge mit Kontrastnähten in Tangerine-Orange gibt’s in Schwarz oder Sand/Schwarz. Die 75th Anniversary-Edition liegt dem Jeep Renegade Limited zugrunde und umfasst so stets die uconnect Live Smartouch VP4 Navigation mit 6,5-Zoll-Touchscreen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Internet-Konnektivität via Smartphone. Weiteren Komfort bescheren serienmäßig die Zweizonen-Klimaautomatik Elektrische Lordosen-Verstellung am Fahrersitz und Cruise Control. Auch hintere Parksensoren, der Spurhalte-Assistent und Nebelscheinwerfer sind immer an Bord des Jeep Renegade-Sondermodells.

 

Der 75th Anniversary kommt in drei Varianten

Die Jeep Renegade Preise für den 75th Anniversary starten bei 34.475 Euro für den 1.4 MultiAir-Vierzylinder-Benziner mit 125kW/170 PS und Neunstufen-Automatik. Dieselfans greifen zum ab 33.075 Euro lieferbaren 2.0 MultiJetmit 103kW/140 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe. Alle Motorisierungen kommen mit dem Vierradantrieb Jeep Active Drive, der zugunsten eines geringeren Verbrauchs die Kardanwelle und die Hinterachse komplett abkoppelt, wenn vier angetriebene Räder nicht nötig sind. Der ab 34.975 Euro erhältliche Renegade 2.0 MultiJet mit Neunstufen-Automat wartet zusätzlich mit dem Allradsystem Active Drive Low mit einer Geländeuntersetzung von 20:1 auf.

 

Bilder: © 2014 Fiat Chrysler Automobiles N.V.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren