4 Türen

Das Jahr 2015 beendete der Ford Fiesta mit 315.000 Einheiten erneut als populärster Kleinwagen Europas. Nun feiert der Bestseller sein 40-jähriges Jubiläum, das dazugehörige Fiesta Sondermodell heißt daher Celebration.

 

Am 11. Mai 1976 verließ in Saarlouis der erste Ford Fiesta vom Montageband. Vier Jahrzehnte später ist aus Project Bobcat eine der erfolgreichsten Baureihen der Welt geworden. Ford begeht das Jubiläum mit

umfangreichen Modell-Optimierungen sowie etlichen interessanten Neuheiten – von der Ford Fiesta Celebration Edition über die neue, dynamisch angehauchte Ausstattungsreihe Ford Fiesta ST-Line bis hin zum 147 kW/200 PS starken Ford Fiesta ST200 – das in lediglich 500 Exemplaren hergestellte Sondermodell stellt die neue sportliche Speerspitze der Kleinwagen-Familie dar.

Beim Fiesta Celebration wird nicht geknausert 

Der neue Ford Fiesta Celebration kann als Ablösung der bisherigen Fiesta SYNC Edition bei unveränderter Ausstattung seit Anfang Juni geordert werden. Basismotor ist der 48 kW/65 PS starke 1,0-Liter-Benziner mit serienmäßiger Start-Stopp-Automatik. Zusätzlich zur Trend-Ausstattung wartet der „Celebration“ stets unter anderem mit Nebelscheinwerfern, 15-Zoll-Alufelgen, Klimaanlage und CD-Audiosystem samt Ford SYNC mit AppLink sowie 4,2-Zoll-Multifunktionsdisplay auf. Der Standardumfang enthält zudem Ford Eco-Mode für eine besonders spritsparende Fahrweise sowie die individuell programmierbaren MyKey-Schlüssel. Der Ford Fiesta Preis für den Celebration beginnt ab 15.150 Euro; der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Fiesta Trend beträgt bis zu 1.970 Euro.

Extras für den Ford Fiesta Celebration

Mit der dem Fiesta Celebration vorbehaltenen Sonderlackierung „Mitternachts-Blau-Metallic“ sowie die Celebration-Pakete I und II läst sich der Ford Kleinwagen weiter veredeln. Ersteres umfasst die Frontscheibenheizung, elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, Active City Stop sowie Parksensoren vorne und hinten. Gegenüber dem bislang verfügbaren Easy-Driver-Paket II genießen Kunden hier von einer Preissenkung in Höhe von 200 Euro und einen Preisvorteil von bis zu 575 Euro. Das Celebration Paket II offerieren die Ford Händler in Kombination mit den 1,0-Liter-Benzinern sowie allen Selbstzündern. Es beschert dem Ford Fiesta zusätzlich ein Navigationssystem inklusive Karten für Westeuropa sowie Ford SYNC mit AppLink und 5,0-Zoll-Multifunktionsdisplay.

Bilder: © Ford-Werke GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren