4 Türen

Neben einem straffer und moderner geschnittenen Blechkleid hat der Maserati Quattroporte bekam die rasante Oberklasse-Kalesche im Rahmen der umfassenden Modellpflege auch etliche Neuerungen unter der hübschen Hülle.

So genießt der Fahrer der Maserati Limousine jetzt

einen auf 8,4 Zoll Diagonale vergrößerten Touchbildschirm sowie eine aufgefrischte Mittelkonsole einschließlich neuer Bedienmodule und Ablagefächer für Kleinteile und Mobiltelefone. Die Geräte lassen sich mit dem Quattroporte 2016 sowohl per Apple CarPlay als auch Android Auto verbinden. Wesentlich zeitgemäßer tritt der ab sofort verfügbare Maserati Quattroporte in Sachen Fahrerassistenzsysteme auf. Neben Abstandstempomat mit Staufunktion und Kameras rundum halten die Maserati Händler Auf Wunsch auch Spurhalte- und Notbremsassistent bereit. Optional gibt’s ferner das Bowers & Wilkins Premium Surround mit 15 Lautsprechern. 

Maserati Quattroporte 2016 350 bis 530 PS stark

Einstiegsbenziner des Quattroporte sind der um 20 auf 350 PS erstarkte Dreiliter-V6. Der gleichgroße V6 vom Quattroporte Diesel leistet mit 75 PS weniger, stemmt mit 600 aber Nm mehr Drehmoment. Diese Maserati Modelle kommen auf 270 bzw. 252 km/h. Darüber rangieren die maximal 286 km/h fahrenden Quattroporte S-Versionen mit 3,0-l-Biturbo-V6. Dessen 410 PS und 550 Nm werden wahlweise mit Hinterrad- oder Q4-Allradantrieb in Vortrieb umgewandelt. Spitzenmodell bleibt der 310 km/h schnelle Maserati Quattroporte GTS mit 3,8-l-Biturbo-V8. Der Hecktriebler flitzt mithilfe seiner maximal 710 Nm Drehmoment in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 

Mehr Chic für den Maserati Quattroporte gefällig?

Gegen Aufpreis lassen sich die Maserati Quattroporte V6-Versionen mit dem identisch angepreisten Gran Sport- oder dem Gran Lusso-Paket veredeln. Ersteres gibt sich mit Titano-21-Zöllern, Sportsitzen und Sportlenkrad in Carbon oder perforiertem Leder und betont sportlich, während letzteres unter anderem durch Mercurio-Räder in 20 Zoll sowie dunkelgraue Sitzmittelbahnen in Seide im Stile der Ermenegildo Zegna Edition kombiniert mit Leder in Rot, Schwarz oder Braun den Luxus deutlich steigert. Der Quattroporte GTS kommt mit einem der beiden Pakete als Standardausstattung. Die Maserati Quattroporte Preise für die überarbeiteten Luxusautos starten bei 105.740 Euro.

Bilder: ©Maserati 2016

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren