4 Türen

Nach dem Debüt auf dem Goodwood Festival of Speed soll der neue Ford Kuga Vignale 2017 zu Beginn des Jahres seine Markteinführung feiern. Betellungen für die besonders luxuriöse Kuga-Ausstattungslinie nehmen die Ford Händler in den kommenden Wochen an.

Der neue Ford Kuga Vignale fällt dank seines

Perleffekt-Lacks „Vignale Milano Grigio“ mit leicht rosa schimmernden Metallic-Tönen und den schwarz glänzenden Kontrasten an Front- und Heckschürze, Flanke sowie Heckklappe sofort auf. Sofort identifizierbar ist der Kuga Vignale am hexagonalen Kühlergrilleinsatz. Den letzten Schliff Feinschliff bekommen die Edel-SUV im „Vignale Centre“ im Ford-Werk Valencia. Die Handarbeit ausgewiesener Könner ihres Fachs wird von modernster Laser- und Kameratechnologie unterstützt. Jeder Vignale wird am Ende der Produktion zwei Stunden lang von Hand auf Hochglanz getrimmt – das Ergebnis ist ein besonders brillantes Finish. Wie der Lack werden auch die feinen Materialien samt jeder einzelnen Naht auf tadellose Verarbeitung und vorzüglichen Zustand geprüft.

Im Kuga Vignale geht’s erwartungsgemäß chic zu

Im neusten Ford Vignale-Modell kleidet feines Windsor-Leder mit charakteristischer Absteppung die Sitze, die Türpanele und das Armaturenbrett. Stets an Bord ist das Konnektivitätssystem Ford SYNC 3 mit gesteigerter Reaktionsschnelligkeit. Der 8,0-Zoll-Touchscreen versteht jetzt neben Tipp- auch Wischbefehle, der Sprachsteuerung reichen Ansagen im Satzzusammenhang. Mit neuen Features wie der platzsparenden elektronischen Feststellbremse und weniger Knöpfen und Schaltern in der Mittelkonsole legt der Komfort im Ford SUV noch weiter zu. Ein Gewinn im Alltag ist die elektrische Heckklappe. Nach einer Trittbewegung unter dem sensorbestückten Heckstoßfänger Stoßstange surrt sie selbstständig empor und herab. Hierzu nötig ist allein der Ford Key Free-Schlüssel in der Jacken- oder Hosentasche.

Ford Kuga Vignale mit vier kraftvollen Motoren lieferbar

Den Kuga Vignale gibt’s mit zwei 1,5-l-Ecoboost-Benzinern: Das 110 kW/150 PS leistende Basistriebwerk kommt stets mit Sechsgang-Schaltung, die 134 kW/182 PS-Variante steht auf Wunsch auch mit Automatik sowie dem intelligenten Allradantrieb iAWD zur Verfügung. Zwei Ford Kuga 2.0 TDCi runden das Angebot ab. Die 110 kW/150 PS-Ausführung mit sechs Gängen ist mit Front- und iAWD-Antrieb lieferbar. Wird die Ford Powershift-Automatik geordert, ist das intelligente Allradsystem Standard. Der 132 kW/180 PS-Selbstzünder kommt immer als Allradler und steht ebenso mit Schalt- oder Automatikgetriebe zur Wahl. Die Sensoren dieses iAWD-Systems kontrollieren alle 16 Millisekunden, ob die Reifen Grip einbüßen. Nötigenfalls wird das Motormoment stufenlos von reinem Vorderrad- bis hin zu besonders traktionsgünstigem Allradantrieb verteilt.

Bilder: ©Ford-Werke GmbH

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