4 Türen

Bahn frei für sportlich-dynamisches Design: Ab sofort sind Skoda Superb Limousine und Skoda Superb Combi im SportLine-Version erhältlich. Die neue Superb-Variante kommt in acht Farben, darunter dem ganz neuen Dragonskin-Gold Metallic.

Der neue Skoda Superb SportLine zeichnet sich durch

schwarze Kühlergrilllamellen, -rahmen, Seitenleisten, Außenspiegelkappen und Fensterrahmen sowie dunkel getönte Scheiben aus. Markant ist auch der schwarze Heckdiffusor, dessen Chromelement einen noblen Akzent setzt. Die Superb Limousine kommt mit Heckspoiler, der Superb Combi außerdem mit schwarz-glänzender Dachreling. Beide Skoda Modelle rollen auf glanzgedrehten 19-Zoll-Alufelgen im Design ,Vega Anthrazit‘ an. Zum Standard gehört darüber hinaus das adaptive Fahrwerk Dynamic Chassis Control, das den Skoda um 10 Millimeter tieferlegt und die vier Fahrmodi Normal, Sport, Comfort, Eco und Individual umfasst.

Im Skoda Superb SportLine geht’s sportlich-attraktiv zu

Die serienmäßigen Sportsitze vom Superb Sportline sind mit schwarzem Alcantara bezogen und silberne Konstrastnähten verziert. Für dynamischen Chic sorgen der schwarze Dachhimmel und die Intarsien in Dark-Carbon. Die LED-Ambientebeleuchtung bringt mit Lichtleiterelemente im Cockpit und in den Türverkleidungen sowie beleuchteten Türgriffe, Sitzen und Fußräumen die gewünschte Atmosphäre ins Skoda Topmodell. Weitere hübsche Features sind das Sportlederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen beim DSG sowie die Edelstahlpedale. Serienmäßig wartet der Skoda Suberb SportLine unter anderem mit der elektronische Querdifferenzialsperre XDS+, Frontradarassistent samt City-Notbremsfunktion, Fahrlichtassistent und Regensensor auf.

Der Skoda Superb Preis umfasst etliche Annehmlichkeiten

Am Skoda Superb SportLine stellen Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Heckleuchten mit Klarglasoptik unterstützen zum einerseits einen flotten Auftritt und andererseits für gute Sicht sicher. Der Serienumfang außerdem hinaus die Klimaautomatik Climatronic, Nebelscheinwerfer, Sitzheizungen vorne, Tempokeitsregelanlage inklusive Speedlimiter und Parksensoren hinten. Im Skoda Superb Preis, der bei der SportLine Limousine bei 34.390 Euro und beim SportLine Combi bei 35.490 Euro startet, inbegriffen ist ferner der Performance Monitor, der bedeutende Fahrdaten auf dem Infotainmentdisplay wiedergibt. Er informiert etwa über die g-Kräfte beim Beschleunigen sowie über die Temperatur von Öl und Kühlwasser.

Skoda offeriert den Superb SportLine mit sechs Motoren

Einstiegsausführung ist der Superb 1.4 TSI ACT mit 110 kW/150 PS, der auch mit Siebengang-DSG und Allradantrieb verfügbar ist. Der Superb 1.8 TSI leistet 132 kW/180 PS und ist entweder mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder 7-Gang-DSG erhältlich. Darüber rangiert der 162 kW/220 PS starke 2.0 TSI, der ausschließlich mit Frontantrieb und Sechsgang-DSG kommt. Topbenziner ist der 2.0 TSI mit 206 kW/280 PS samt Sechsgang-DSG und Allradantrieb. Dieselfans haben die Wahl zwischen Skoda Superb 2.0 TDI mit 110 kW/150 PS, der sich auf Wunsch mit 6-Gang-DSG kombinieren lässt und dem 2.0 TDI SCR mit 140 kW/190 PS. Letzterer ist sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb sowie mit Sechsgang-Handschaltung Sechsgang-DSG lieferbar.

Bilder: © 2016 ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren