4 Türen

 Mit überarbeitetem Design hebt sich der neue Hyundai Grand Santa Fe klar vom Santa Fe ab. Außerdem gibt’s ein erweitertes Sicherheitspaket mit radarbasierter Notbremsfunktion und Totwinkel-Assistent, Komfort-Features sowie eine Start-Stopp-Automatik serienmäßig.

Prägnant am aufgefrischten Hyundai Grand Santa Fe ist die überarbeitete Front mit neuem

Hexagonal-Kühlergrill, der die klare Zugehörigkeit zur Familie der Hyundai Modelle betont. In Verbindung mit den neuen LED-Nebelscheinwerfern und dem modifizierten Unterfahrschutz ist das große SUV unverkennbar vom kleineren Hyundai Santa Fe zu unterscheiden. Dem eleganten Auftritt ebenfalls förderlich sind die 18- und 19-Zoll-Alufelgen im neuen Design sowie die Flankenschutzleiste. Die Heckpartie vom Grand Santa Fe bei kennzeichnen neu gestaltete LED-Rückleuchten im, den vertikaler Nebelschlussleuchten sowie der auf sein vorderes Pendant angepasste Unterfahrschutz.

Assistenzsysteme sorgen für mehr Sicherheit

Die bereits breite Assistentenpalette des Grand Santa Fe konnte Hyundai noch um diverse Funktionen und Assistenten ergänzen. Das radarbasierte Auffahrwarnsystem erfasst vorausfahrende Fahrzeuge und sogar die Straße kreuzende Fußgänger oder Radfahrer. Geht der Fahrer vom Hyundai SUV in solchen Lagen nicht auf vorausgeschickte akustische und optische Alarmierungen ein, führt das System selbständig eine Notbremsung durch. Radarsensoren überwachen den toten Winkel; mit derselben Technologie registriert das Querverkehrswarnsystem RCTA beim Rückwärts-Ausparken nahende Fahrzeuge.

Gesteigerter Komfort durch 360-Grad-Kamera

Um die hohen Ansprüche in der gehobenen Mittelklasse noch besser zu erfüllen, bietet der neue Hyundai Grand Santa Fe nun weitere Annehmlichkeiten. Dazu zählt etwa ein Kamera-System, das eine besonders bei Parkmanövern sehr hilfreiche 360-Grad-Rundumsicht aus der Vogelperspektive erlaubt. Ebenfalls mit von der Partie ist der Fernlichtassistent, mit dem die Bi-Xenon-Scheinwerfer die Fahrbahn jederzeit ideal ausleuchten Hyundais verbesserte Einparkautomatik manövriert den Koreaner nun auch in Querparklücken. Mithilfe des Navigationssystems, das die TomTom Live Services nutzt, lassen sich Staus leicht umfahren. Ausstattungsabhängig wartet der Grand Santa Fe mit sechs oder sieben großzügig geschnittenen Sitzplätzen auf.

Start-Stopp-Automatik für gesteigerte Effizienz

Der Hyundai Grand Santa Fe ist weiterhin mit einem 2,2-Liter-Dieselmotor verfügbar, der 147 kW/200 PS und 440 Nm Drehmoment mobilisiert. Zum Serienumfang gehört jetzt neben dem elektronisch gesteuerten Allradantrieb und der Sechsstufen-Automatik auch ein Start-Stopp-System. Es verringert Verbrauch und CO2-Ausstoß um fast acht Prozent auf nunmehr 7,0 l/100 km respektive 184 g/km. Der Hyundai Grand Santa Fe Preis beginnt bei 47.800 Euro. In die Showrooms der Hyundai Händler zieht der überarbeiteten Grand Santa Fe bringt im Juli. 

Bilder: ©Hyundai Motor Deutschland

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren