Ein neuer Selbstzünder erlaubt dem SsangYong Rexton W zusammen mit Automatikgetriebe und Allradantrieb eine zulässige Anhängelast von üppigen 3,5 Tonnen. Umso geringer fallen die Kosten aus.

Der SsangYong Rexton W schleppt ab sofort noch mehr ab:

Bis zu 3,5 Tonnen dürfen jetzt an den kraftvollen Allradler des südkoreanischen Automobilherstellers angehängt werden. Das ist gegenüber zu den bisherigen, bereits sehr beachtlichen 2,6 Tonnen des Rexton RX200 noch einmal rund ein Drittel mehr. Die dazu nötige Kraft liefert der neue 2,2-Liter-Turbodiesel, der im Verein mit Allradantrieb und der präzise schaltende Siebenstufen-Automatik von Mercedes-Benz für das notwendige Plus an Zugkraft sorgt. Der RX220-Vierzylinder leistet 131 kW/178 PS und mobilisiert von 1.400 bis 2.800 stramme 400 Nm Drehmoment, womit das SsangYong SUV auch für größere Anhänger genügend Power aufweist. 

Im SsangYong Rexton W wird niemand arm

Die geringen Betriebskosten des Rexton W, der sich im Schnitt gemäß NEFZ bei CO2-Emissionen von 194 g/km 7,4 l/100 km gönnt, tun dem Geldbeutel Gutes: Innerhalb von vier Jahren und bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern können Eigentümer des SsangYong Rexton W, der sich diesseits wie jenseits der Straße wohl fühlt, nach einer Kalkulation des ADAC mit Kosten von lediglich 55,5 Cent pro Kilometer rechnen. Das stellt den zweitniedrigste Wert in diesem Fahrzeugsegment dar. Neben den Aufwendungen für Ölwechsel, Inspektionen und Verschleißteile, Sprit, Steuern und Versicherungen fließen auch Anschaffungspreis und Restwert des gehobenen Mittelklasse-SUV mit ein.

Der Rexton W punktet mit niedrigem Wertverlust 

Dass der SsangYong Rexton W einer der „Restwertriesen 2020“ ist, bescheinigten auch die Experten von BF Forecasts, einem der führenden Unternehmen in Sachen Restwertprognosen, in ihrer neuen Studie. Darin brilliert das SsangYong SUV mit dem zweitniedrigsten absoluten Wertverlust in Euro in seiner Klasse. Damit erweist sich der Rexton W aus langfristiger Sicht als günstigster vollwertiger Offroader mit einer Anhängelast von 3,5 Tonnen. Der SsangYong Rexton Preis für den RX220 e-XDi mit Automatik und Allrad beginnt bei 33.590 Euro.

Bilder: ©2016 SsangYong Motors Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn