Neuwagen

Der Mini, der Mini Clubman und das Mini Cabrio by AC Schnitzer erfüllen einen häufigen Wunsch der vieler Wunsch Mini-Fahrer: individuell, markant und expressiv unterwegs zu sein.



Das Mini Tuning-Programm von AC Schnitzer startet mit Leistungssteigerungen samt zwei Jahren Garantie. So wird der Mini Cooper von 136 auf

170 PS getrimmt, der Mini Cooper S von 192 auf 235 PS. Das Mini JCW Tuning verschafft dem Topmodell des Portfolios einen Leistungssprung um 34 auf 265 PS. Prägnant ist die mit oder ohne Soundrohr erhältliche Schalldämpferanlage. Akustikfans werden Nachschalldämpfer mit integrierter Abgasklappe, Auspuffblenden in „Sport“ oder „Sport Black“ Design sowie die „Track Mode“ Klappensteuerung mit Fernbedienung zur Soundoptimierung zu schätzen wissen. Die AC Schnitzer Rennsport-Schalldämpferanlage ist außerdem in einer besonders extrovertierten Export-Ausführung lieferbar, ebenfalls mit Auspuffblenden „Sport“ oder „Sport schwarz“.



Die Mini Modelle treten dank AC Schnitzer edler auf

Zum Mini-Tuning unter der Haube gesellen sich auch optische Verbesserungen. Der aerodynamisch effiziente und leicht anzubringende Frontsplitter benötigt keine weitere Lackierung: Dank seiner Oberflächenstruktur, die der der serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen der Mini Modelle absolut gleicht, passt der AC Schnitzer Frontsplitter immer. Zusammen mit dem Dekor-Set, dem Heckaufkleber „Technology & Design“ und der Heckschürzenfolie steht damit einem großen Auftritt nichts mehr im Weg. Auch im Inneren setzt der Mini by AC Schnitzer mit Aluminium-Pedalerie und -Fußstütze sowie Velours-Fußmatten sportliche-elegante Akzente.



Das Fahrwerk bliebt beim Mini-Tuning nicht ungeschoren

Die AC Schnitzer Tuning-Maßnahmen beinhaltet selbstverständlich auch AC Schnitzer-Radsätze, die den neuen AC1-19-Zöllern in BiColor oder Anthrazit zugrunde liegen. Diese Felgen wurden speziell für die aktuelle Mini-Modelle mit ihrem veränderten Lochkreis entworfen. Sie werden mit rundum Pneus im Format 215/35 R19 bezogen, beim Mini Clubman sind es 225/35er. Komplettiert wird der Mini Tuning-Einsatz durch Fahrwerksfedersätze, die den Kleinwagen vorn um 20 bis 30 und hinten 25 bis 35 Millimeter tieferlegen. Damit bewegt das AC Schnitzer Mini-Trio nicht nur flott in den Kurven, sondern auch individueller, markanter und expressiver durch die Weltgeschichte.

Bilder: © Kohl automobile GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren