Oben ohne

Den Jaguar F-Type als faktischen Nachfolger vom legendären E-Type wesentlich zu verändern, stieße nicht auf fruchtbaren Boden. Dezente Updates für den F-Type Roadster, wie sie Piecha Design anbietet, dürfen indes sein.



Während dem Jaguar E-Type einst darunter litt, mit jedem Facelift an Biss zu verlieren,

geht Piecha die Sache anders an und liefert echte Tailor-Made Performance: So betonen die gegenüber den Serienteilen größeren Front Cup Wings das Jaguar Motorsport-Erbe. Zur Verfügung stehen sie wie die sehr aggressiv wirkenden Schwellerverkleidungen in glänzendem Sichtcarbon oder lackiert. Beide Komponenten verschraubt Piecha zwecks rückstandsfreier und unkomplizierter Rückrüstung an den Serienbefestigungspunkten. Als langjähriger Spezialist für offene Autos hat der Jaguar Tuner das Dachmodul mit einer Komfortsteuerung versehen, um das Stoffverdeck per Knopfdruck über die Originalfernbedienung auch aus der Ferne öffnen oder schließen zu können.



Neuer Diffusor für den Jaguar Sportwagen

Das kraftstrotzend-elegante Heck vom Jaguar F-Type Roadster krönt Inhaber und Designchef Marcus Piecha mit einer gediegenen Spoilerlippe, die den ab Werk ausfahrbaren Heckspoiler stilsicher ergänzt. Unabhängig vom Triebwerk umfasst das Jaguar F-Type Tuning-Programm einen Diffusor-Einsatz in glänzendem Sichtcarbon, der gegen Aufpreis auch mit lackierter Oberfläche zur Verfügung steht. So sorgt die flotte Kehrseite der Katze auch für attraktive Farbkontraste. Die Abgasanlage vom Jaguar F-Type V8  lässt sich weiterhin um ein Krawallquartett im 90-mm-Querschnitt aus Edelstahl ergänzen. Dazu passt auch der Quadro-Heckdiffusor, der die vier Auspuffrohre optisch einfasst und den sportlichen Look gelungen abrundet.

Klappenkrach im Jaguar F-Type Roadster

Brandneu im F-Type Programm ist der Klappenendschalldämpfer mit vier 90-mm-Endrohren, der nicht den Jaguar Sportwagen mit V8, sondern auch den anhand der mittig positionierten Doppelendrohren erkennbaren V6-Modelle eine noch fulminantere Soundkulisse verpasst. Aufgrund ihrer EG-Genehmigung muss der Kunde die bereits in unverbautem Zustand optisch beeindruckende Auspuffanlage nicht nachträglich eintragen lassen. Einzige Bedingung für die Installation in den Jaguar F-Type ist die bereits ab Werk verbaute Technik für die Klappensteuerung. Fürs Finish der Endrohre kann der Kunde zwischen „Hochglanz hartverchromt“ und „Schwarz seidenmatt verchromt“ wählen.

F-Type Upgrades für Fahrwerk und Felgen

Um beim Jaguar Tuning den Federungskomfort unter Beibehaltung des elektronischen Dämpfersystems nicht zu schmälern, ersann Piecha einen besonderen Tieferlegungsgewindefedernsatz. Dieser wird anstatt der originalen Federteller auf die Seriendämpfer des Jaguar F-Type gesetzt und erlaubt eine individuell justierbare Tieferlegung. Spurverbreiterungen von 30 mm oder auch 40 mm je Achse setzen die serienmäßigen 19“- oder 20“-Räder kräftig in Szene. Für noch mehr Exklusivität gibt’s die teilpolierten Piecha Felgen MP1 Monoblock in 9,5x20“ und 11x20“ in Titan oder Schwarz. Die prägnanten MP5 LXM Felgen in 9x21“ und 10,5x21“ sind in High Gloss Silver oder Satin Black – jeweils mit poliertem Felgenring – lieferbar.

Bilder: ©PIECHA GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren