4 Türen

Ab sofort umfasst die Motorenpalette für die die neue Alfa Romeo Giulia neben dem 2,2-Liter-Turbodiesel und dem V6-Bi-Turbo-Benziner auch einen 2.0-Liter-Turbo-Benziner. Außerdem gibt’s die Giulia Quadrifoglio nun auch mit Achtstufen-Automatik.


Das gänzlich neue Zweiliter-Triebwerk der Alfa Romeo Giulia, ein Aluminium-Reihenvierzylinder,

verfügt über die elektro-hydraulische Ventilsteuerung MultiAir. Im Verein mit dem 2-in-1-System der Aufladung und der Direkteinspritzung mit bis zu 200 bar bewirkt sie spontanes Ansprechverhalten und einen kombinierten NEFZ-Verbrauch von 5,9 l/100 km. Die Spitzenleistung von 147 kW/200 PS liegt bei 5.000 Umdrehungen an, das maximale Drehmoment von 330 Nm bei 1.750 Touren. Dier Kraftübertragung an die Hinterräder der Alfa Romeo Limousine obliegt stets einer Achtstufen-Automatik. Den Spurt von 0 auf 100 absolviert die Giulia Super 2.0 Turbo in 6,6 Sekunden, ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h.



Für die Basis-Alfa Romeo Giulia gibt’s den Zwoliter-Benziner nicht

Die mittlere Trimmlinie Alfa Romeo Giulia Super beschert der neuen Giulia Ausführung unter anderem eine Teilleder-Ausstattung in drei wählbaren Farben, Cruise Control mit Tempobegrenzung, Zweizonen-Klimaautomatik, Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A., Nebelscheinwerfer, Funk-Zentralverriegelung sowie das Infotainmentsystem Alfa Connect mit individuell konfigurierbarem 7,0 Zoll-TFT-Farbmonitor, acht Lautsprechern und Multifunktionstasten am Lenkrad. Auch der Motorstartknopf findet sich auf dem Volant. Der Alfa Romeo Giulia Preis für die Super 2.0 Turbo 16V beträgt 38.150 Euro und beinhaltet ferner Belüftungsdüsen im Fond, ein kühlbares Handschuhfach, chromgefasste Fensterrahmen, 17-Zoll-Alufelgen und Parksensoren hinten.



Die Giulia 2.0 Super ist nicht das einzige neue Modell der Alfa Romeo Händler

Neben der Alfa Romeo Giulia 2.0 Super gibt’s noch weitere Novität im Portfolio der Alfa Romeo Händler: Die von einem Biturbo-V6 befeuerte Giulia Quadrifoglio steht ab sofort auch mit Automatikgetriebe zur Wahl. Der Sechszylinder schöpft aus 2,9 Liter Hubraum 375 kW/510 PS, die sich durch die harmonische 50:50-Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse ideal in Vortrieb umwandeln lassen. Wie auch mit dem Sechsgang-Handschaltung zischt die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio mit Achtstufen-Automat in kurzen 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h nur, auch die Spitzengeschwindigkeit bleibt unverändert bei 307 km/h. Der kombinierte Benzinverbrauch geht indes um 0,3 auf auf 8,2 Liter zurück.

Bilder: © 2014 Fiat Chrysler Automobiles N.V

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren