4 Türen

Mit der Premiere des Opel Vivaro Sport und zwei Sondermodellen zum dreißigsten Jubiläum des Opel Combo hat die Automarke mit dem Blitz die IAA Nutzfahrzeuge 2016 eingeläutet.

Der neue Opel Vivaro Sport kombiniert flottes Design mit der Praktikabilität eines LCV und feinen Details eines Pkw. In Hannover feiert er seine Premiere,

zum Kunden rollt der Vivaro Sport in zwei Fahrzeuglängen als Combi, Kastenwagen und Doppelkabine. Spezielle Lackierungen werden auf Wunsch durch wahlweise silberne oder schwarze Zierstreifen veredelt. Diese verlaufen an den Flanken und verleihen dem Opel Van auch auf Motorhaube und Dach eine dynamische Note. 17-Zoll-Alu-Räder – optional gleichfalls in schwarz – betonen den sportlichen Auftritt. Die Scheinwerfer kommen mit LED-Tagfahrlicht; Nebelscheinwerfer gehören ebenfalls zum Serienumfang.

Der Opel Van verwöhnt die Fahrgäste 

Vor starker Sonneneinstrahlung und neugierigen Passanten schützt die Vivaro-Passagiere der Combi-Ausführung die Privacy-Verglasung an Seiten- und Heckfenstern, die serienmäßige Klimaanlage garantiert dabei angenehme Temperaturen. Den Fahrkomfort steigert Opel auf Wunsch mit Lederapplikationen auf dem Armaturenbrett, Abdeckungen und Velours-Fußmatten mit weißer Ziernaht. Das aufpreispflichtige Cargo Kit „Sport“ verpasst dem Laderaum anhand anthrazitfarbener Seitenverkleidungen, praktischen Staufächern und blauer Ambiente-Beleuchtung Eleganz und Schutz zugleich. So kann beim Ausflug in die Natur Trip mit dem Cargo Kit auch feuchte oder schmutzige Ausrüstung befördert werden, ohne dass die Insassen vom Opel Bus etwas davon merken.

Beste Unterhaltung im Opel Vivaro Sport 

Das Infotainment-System Navi 50 IntelliLink erlaubt im Vivaro Sport Bluetooth-Audiostreaming genauso wie die automatische Musikerkennung bei Audiogeräten mit USB-Anschluss oder die Sprachsteuerung via Siri für kompatible Apple-Geräte. In Bälde offerieren die Opel Händler auch das neue Navi80 IntelliLink, das auf der IAA Nutzfahrzeuge debütiert. Dank bis 2021 kostenfreier Internetanbindung lädt es minütlich Echtzeit-Verkehrsmeldungen, die auf 100 Meter genau Behinderungen anzeigen und Umleitungen empfehlen. Zudem erleichtert der Temporegler mit -begrenzer das Fahren, während und beim Einparken die heckseitigen Parksensoren vor Feindkontakt schützen, gegen Aufpreis auch mit Rückfahrkamera.

Neuer Vivaro Sport sparsam und kraftvoll

Den Opel Vivaro Sport befeuern BiTurbo-Motoren mit 92 kW/125 PS oder 107 kW/145 PS. Im kombinierten NEFZ-Verbrauch genehmigen sie sich 5,7 bis 6,7l/100 km, was CO2-Emissionen von 149 bis 174 g/km entspricht). Mit hochmoderner Technik unter der Haube, umfangreicher Ausstattung und feinen Design-Details richtet sich der neue Vivaro Sport zum Basispreis von 28.800 Euro netto an all jene, die Nutzfahrzeug-Ladevolumen mit Pkw-Komfort und sportiver Optik zusammen wünschen.

Bilder: ©GM Company 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren