Kurve rein, Kurve raus, Vollgas, brachiale Beschleunigung, höchst markanter Sound und packende Bremsen zeichneten unseren Audi TT RS Test auf dem spanischen Jarama Circuit aus. Was für ein Auto!
Natürlich waren die straffe Federung, die Progressivlenkung und das potente Triebwerk die wesentlichen Highlights des neuen Audi TT RS. Ok, neben den OLED-Rückleuchten, der gewohnt guten S tronic und dem ebenso gewohnt beispielhaften Interieur. Wenn auch der Audi TT RS Preis bei 66.900 Euro für das Coupé und bei 69.400 Euro für das Cabrio startet, so sollte nicht vergessen werden, diesen durch einige Extras noch ein Stück weit zu erhöhen. Große Felgen, Sportsitze, Carbon-Keramik-Bremsen und Innenraum-Upgrades waren schon sehr angenehm. Alles in allem erwies sich der TT RS als Spaßgarant für charakterlich gefestigte, sonst ist der Lappen schon in deutlich weniger als 3,7 Sekunden weg.
- Sportskanonen: Audi TT RS Test
- Sportskanonen: Lamborghini Miura S
- Sportskanonen: Nissan GT-R Track Edition
- Sportskanonen: Ford Capri 1700 GT
- Sportskanonen: Abarth 124 spider
- Sportskanonen: Ferrari 308 GTS
- Sportskanonen: Alfa Romeo 4C Rosso Forte
- Sportskanonen: Borgward Hansa 1500 RS Coupé
- Sportskanonen: Audi R8 Spyder Test
- Sportskanonen: Chevrolet Camaro LT
Bild: ©AUDI AG