Oben ohne

Der Abarth 124 spider ist in Deutschland gestartet. Ab sofort ist der werksseitig aufgemöbelte Fiat Roadster bei jedem Abarth Händler zu bekommen. 

Der Einstiegspreis für den Abarth 124 spider mit Sechsgang-Handschaltung liegt bei 40.000 Euro. Für 42.000 Euro ist der Zweisitzer mit der Sechsstufen-Automatik verfügbar,

die Gangwechsel auch per Schaltpaddles am Lenkrad erlaubt. Der 1.4 MultiAir Turbo-Vierzylinder des Abarth 124 spider mobilisiert 125 kW/170 PS bei 5.500 Umdrehungen und 250 Nm bei 2.500 Touren. Damit rauscht der Schalter in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 224 km/h. Die Abarth 124 Automatik-Version kommt auf 222 km/ mit und absolviert den Standardspurt in 6,9 Sekunden. Da markanter Motorsound ein wesentlicher Bestandteil aller Abarth Modelle ist, zählt die vierflutige Record Monza Sportabgasanlage mit Dual-Mode-System zur Standardausstattung. 

Der Abarth 124 spider kommt mit besten Anlagen

Ebenfalls serienmäßig umfasst die Topversion vom Fiat 124 spider unter anderem eine Brembo-Bremsanlage mit vorderen Vierkolben-Festsätteln aus Aluminium, das Sportfahrwerk mit Tieferlegung und adaptiven Bilstein-Stoßdämpfern, 17-Zoll-Alufelgen sowie das mechanische Sperrdifferenzial. Der neue Abarth 124 spider rollt stets mit diversen Sicherheits-Features zum Kunden, so auch, darunter die elektronische Stabilitätskontrolle ESC. Sie lässt sich fast komplett abstellen, um die Fahrdynamik des Abarth 124 spider nahezu pur zu genießen. Die elektronischen Steuerungsmöglichkeiten für Antrieb und Motor sind darüber hinaus im Drive Mode Selector untergebracht, der die zwei Einstellungen „Normal“ und „Sport“ enthält.

Was der Fiat 124 spider so alles nicht bietet

Im Cockpit des Abarth 124 spider versprühen Leder-Sportsitze mit Abarth Logo, Sportpedale im Alu-Look und das Lederlenkrad mit roten Nähten eine sportliche Note. Rot,  und zwar Costa Brava 1972 Rot, ist in Deutschland Standardfarbe vom Abarth spider. Als zweiter Pastellton steht Turini 1975 Weiß zur Verfügung. Hinzu kommen die Metallic-Töne Isola d'Elba 1974 Blau, Portogallo 1974 Grau und San Marino 1972 Schwarz, allesamt  eine Reminiszenz an die legendären Rallye-Auftritte der ersten Baureihe des Abarth 124 spider. Motorhaube und Kofferraumklappe tragen ab Werk Mattschwarz - auch mit dieser Farbgebung bezieht sich Abarth auf die Pisteneinsätze. Wem das zu aufdringlich wirkt, der kann Haube und Heckdeckel aber auch ohne Mehrkosten in Wagenfarbe bestellen.

 

Bilder: ©2016 Fiat Chrysler Automobiles N.V

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