4 Türen

Als Premium-Kompaktwagen mag der Infiniti Q30 hierzulande eine Sonderrolle spielen, doch ist das allemal der Exklusivität förderlich. Noch extravaganter geht es mit dem Karosseriekit für den Q30 von Larte Design und technischen Upgrades von AHG. 

 

Den Infiniti Q30 als Alternative zum allgegenwärtigen Trio A3, 1er und A-Klasse muss niemand im Auslieferungszustand fahren. So zeigt Larte Design als Veredler für Premium-Automarken

wie Infiniti und Mercedes Benz dieser Tage auf der Essen Motor Show ein neues Aerodynamik-Kit. Aufgrund der Renault-Nissan-Mercedes-Partnerschaft steckt ohnehin etliches an Technik der Mercedes A-Klasse im Q30. Das neue Stylingpaket verschafft dem Infiniti Q30 einen schärferen und dynamischeren Auftritt. Es umfasst mehrere hochwertige Karosseriekomponenten aus schlagfestem ABS-Kunststoff. Die Infiniti Tuning-Teile integrieren sich äußerst harmonisch in die ursprüngliche Formgebung des Q30. 

Adretter Trainingsanzug für den kompakten Infiniti

Die Frontpartie des Q30 verschärfen ein zusätzlicher Diffusor und seitlich an der Stoßstange fixierte Pads deutlich. Die Heckoptik vom Infiniti Kompaktwagen möbeln unten ebenfalls ein sportlicher Diffusor und oben der neue Larte-Dachspoiler kräftig auf. Der Spoiler lässt sich auch ohne Änderungen auf die SUV-Variante QX30 montieren. Diese kleinen, aber wirkungsvollen Upgrades machen den Nobel-Nissan zu einem attraktiven Begleiter, dessen optische Verheißungen keine leeren Versprechungen darstellen: Auch wenn Nissan- und Infiniti-Tuner hierzulande beleibe nicht wie Sand am Meer zu finden sind, hat sich das Autohaus Günter – AHG – den Infiniti Q30 mal gründlich vorgeknöpft.

Dank AHG mehr Fahrspaß mit dem Q30 2.2d

Das AHG Tuning-Programm umfasst eine G-Sports Tieferlegung von 35 mm an der Vorderachse und 20 mm an der Hinterachse, was inklusive Montage und TÜV-Eintrag mit 990 Euro zu Buche schlägt. Neuerungen gab es auch auf den Radnaben, hier sitzen nun die AHG-Sports Drago Hell-Cut-Alus im Format 9x21 mit Nokian-Reifen der Dimension 245/35 R21 für insgesamt 4.290 Euro. Krönung vom Infiniti Q30 Tuning ist die Leistungssteigerung anhand des G-Sports Performance Kit, für das AHG samt Einbau 1.250 Euro berechnet. Dem Q30 2.2d mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verhilft es von 125 kW/170 PS auf 170 kW/204 PS, während das maximale Drehmoment von 350 auf 444 Nm zulegt.

Performance nach Infiniti Q30 Tuning deutlich verbessert

Nach dem Eingriff in die Motorsteuerung rauscht der allradgetriebene Infiniti Q30 Diesel in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, eine halbe Sekunden schneller als beim Serien-Q30 2.2d. Noch eindrucksvoller zeigt sich der Kraftzuwachs beim Spurt von 80 auf 160 km/h, beispielsweise beim Einfahren auf eine kaum befahrene Autobahn: Anstatt der vorigen 23,8 Sekunden ist die Tempoverdopplung jetzt bereits in derer 18,4 abgeschlossen. Auch die Höchstgeschwindigkeit steigt als Folge vom Infiniti Q30 Tuning von 220 auf 225 km/h.

 

Bilder: ©Larte Design

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren