2 Türen

Ab März 2017 stehen in Deutschland insgesamt fünf neue Porsche 911 GTS-Versionen zur Verfügung: 911 Carrera GTS mit Heckantrieb, 911 Carrera 4 GTS mit Allradantrieb – jeweils als Coupé und Cabriolet – und der 911 Targa 4 GTS mit Allradantrieb. 

Neue Turbolader für den 3,0 Liter-Sechszylinder erhöhen die Leistung der neuen Porsche 911 GTS-Ausführungen auf 331 kW/450 PS.

Der Boxermotor mobilisiert 22 kW/30 PS mehr als beim 911 Carrera S und 15 kW/20 PS mehr als beim Vorgänger-GTS mit Sauger. Alle Varianten sind alternativ zur Siebengang-Handschaltung mit dem Doppelkupplungsgetriebe PDK erhältlich. Das maximale Drehmoment von 550 Nm steht zwischen 2.150 und 5.000 Touren an. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) gehört bei allen GTS-Modelle zum Standard. Die 911 GTS Coupés kommen mit dem PASM-Sportfahrwerk, das die Karosserie um zehn Millimeter tieferlegt. Trotz satter Leistung bleibt der Verbrauch gering; so genehmigt sich etwa der 911 Carrera GTS mit PDK 8,3 l/100 km gemäß NEFZ, was CO2-Emissionen von 188 g/km entspricht.

Porsche-Fans sehen beim GTS reichlich Schwarz 

Alle 911 GTS-Modelle basieren auf der 1.852 mm breiten Allrad-Karosserie. Ein tiefer Frontspoiler und eine höher ausfahrbarer Heckspoiler verringern den Auftrieb gegenüber den Carrera S-Modellen noch weiter. Achtern zeichnen das Porsche 911 GTS-Quintett abgedunkelte Leuchten, das schwarze Lufteinlassgitter und die zentralen Doppelendrohre der serienmäßigen Sportauspuffanlage. Eine neue schwarze Dekorleiste zwischen den Heckleuchten verweist auf die heckgetriebenen Modelle; das Leuchtenband ist den Allradlern vorbehalten. Sport Design-Außenspiegel, mattschwarze 20-Zoll-Alus mit Zentralverschluss, und GTS-Schriftzüge an den Türen prägen die Flanken. Den 911 Targa wartet zudem mit einem beim GTS erstmalig schwarzen Targabügel auf.

 

911 GTS-Quintett hochwertig ausgestattet 

GTS-Gene zeichnen auch den Innenraum aus. Die Stoppuhr des serienmäßigen Sport Chrono-Pakets befindet sich mittig im Armaturenbrett. Eigens für die Lancierung der Porsche 911 GTS-Modelle optimiert wurde die Porsche Track Precision App, die beispielsweise die automatische Speicherung, Anzeige und Analyse von Fahrdaten auf dem Smartphone ermöglicht. In den Porsche Sportwagen thronen die Insassen auf Alcantara-Bezügen mit neuem Nahtbild. Die vierfach elektrisch einstellbaren Sportsitze Plus mit GTS-Schriftzug auf den Kopfstützen steigern Seitenführung und Komfort nochmals. Hinzu kommen gebürstete, schwarz eloxierte Aluminium-Intarsien am Instrumententräger sowie Alcantara-Applikationen an Lenkradkranz, Mittelarmkonsole und Armauflage.

Porsche 911 GTS Preise und Performance 

Sprintmeister der Familie ist das 911 Carrera 4 GTS Coupé: Mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und serienmäßigem Sport Chrono-Paket vergehen 3,6 Sekunden für den Spurt von null auf 100 km/h. Das Spitzentempo beträgt bei jedem GTS-Modell mehr als 300 km/h. Spitzenreiter ist mit 312 km/h das Porsche 911 GTS Coupé mit Schaltgetriebe und Hinterradantrieb. Was der ab sofort bestellbare Spaß kostet? Untenstehend die Porsche 911 GTS Preise inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung in Deutschland:

  • 911 Carrera GTS 124.451 Euro
  • 911 Carrera 4 GTS 131.829 Euro
  • 911 Carrera GTS Cabrio 137.541 Euro
  • 911 Carrera 4 GTS Cabrio 144.919 Euro
  • 911 Targa 4 GTS 144.919 Euro

 

Bilder: ©2017 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

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