2 Türen

Nach ihrer Einführung 2013 haben sich die Modelle der BMW 4er Reihe ein Facelift verdient. Das umfasst unter anderem einer geschärfte Formgebung und ein überarbeitetes Fahrwerk. 

Neu gezeichnete LED-Scheinwerfer lösen im neuen BMW 4er das bisherige Xenon-Licht ab. Serienmäßig kommen die BMW Modelle der Mittelklasse zudem mit

LED-Nebelscheinwerfern sowie erstmalig auch LED-Rückleuchten. Aufgefrischte Lufteinlässe, ausstattungsspezifische Applikationen und die neue Heckschürze setzen zusätzliche Akzente. Im Fahrgastraum schaffen neue Galvanikelemente, Chromapplikationen und die Mittelkonsole in Hochglanzschwarz ein gediegenes Ambiente. Ein weiteres optisches Highlight stellt die doppelte Ziernaht auf dem Armaturenbrett dar. Drei neue Polsterfarben sowie drei neue Dekorleisten erlauben im 4er-Interieur noch größeren Gestaltungsspielraum.

Die Motorenpalette vom BMW 4er

Ausschließlich für die neue BMW 4er Reihe stehen die neuen Außenfarben Snapper Rocks Blue und Sunset Orange sowie je ein neues Felgendesign für die Modelle Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport zur Verfügung. Benziner-Fans können diese mit dem BMW 4er reicht so von 135 kW/184 PS leistenden BMW 420i, dem 185 kW/252 PS leistenden BMW 430i oder dem 240 kW/326 PS leistenden BMW 440i kombinieren. Diesel-Anhänger können zum BMW 420d mit 140 kW/190 PS, zum 430d mit 190 kW/258 PS oder zum BMW 435d xDrive mit 230 kW/313 PS greifen; weitere zwölf Modellvarianten sind optional mit BMW xDrive lieferbar. Nicht für BMW 4er Cabrio oder 4er Coupe, sondern dem BMW 4er Gran Coupé vorbehalten ist die Diesel-Variante BMW 418d mit 110 kW/150 PS. 

Mehr Fahrdynamik für die geschlossene BMW Modelle

Ein straffer abgestimmtes Fahrwerk bewirkt im neuen BMW 4er Coupé und 4er Gran Coupé ein noch dynamischeres Fahrverhalten ohne Komfortabstriche. Dabei ließen sich sowohl die quer- als auch die längsdynamischen Fahreigenschaften für jegliche Beladungszustände optimieren. Dies trifft auf das Serienfahrwerk genauso wie auf das M Sportfahrwerk und das adaptive Fahrwerk zu. Alle neuen BMW 4er bieten jetzt einen noch souveräneren Geradeauslauf und eine verbesserte Lenkungsrückmeldung. Gegen Aufpreis offerieren die BMW Händler für alle Motorisierungen ab 430d respektive 430i eine High-Performance-Bereifung.

Neue Anzeigenoptik in der 4er Reihe

Das optional verbaute Professional-Navigationssystem im neuen BMW 4er wartet nun mit einer bedienfreundlicheren Benutzeroberfläche samt großen Bedienfeldern im Kachellook auf. Diese lassen sich frei positionieren und bilden die Inhalte der dahinter liegenden Menüs fortwährend aktualisiert ab. Das erlaubt dem Nutzer eine noch intuitivere Bedienung. Auf Wunsch findet bei der 4er Reihe das Multifunktionale Instrumentendisplay Verwendung. Es bietet dem Fahrer je nach eingestelltem Fahrmodus verschiedene Darstellungsmöglichkeiten aller Anzeigen. In die Showrooms der BMW Autohäuser rollen die Facelift 4er 2017 ab März als Coupé, Cabrio und Gran Coupé.

Bilder: ©BMW AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren