4 Türen

Der neue Opel Insignia Sports Tourer gibt am 7. März sein Debüt auf dem Genfer Automobilsalon. Schon ab Februar nehmen die Opel Händler in Deutschland Bestellungen für den Insignia Kombi der zweiten Generation entgegen.

Der neue Opel Insignia Sports Tourer hat gegenüber dem Vorgänger bis zu 200 kg Masse verloren. Trotz neuer Features wie

der aktive Motorhaube verfügt, die sich bei einem Zusammenstoß in Millisekunden anhebt, um den Abstand zum Motorblock zu vergrößern und Fußgänger bei einem Aufprall besser zu schützen. Der Insignia ist das erste der Opel-Modelle mit diesem Sicherheitssystem. Beim neuen Insignia Sports Tourer findet wie in der Limousine Insignia Grand Sport die nächste Generation des adaptiven IntelliLux LED Matrix-Lichts Verwendung, das noch schneller und präziser die Fahrtstrecke ausleuchtet. Doch auch Komfortmerkmale wie die Frontscheibenheizung, IntelliLink-Infotainment und Opel OnStar mit Hotel-Reservierung und Parkplatzsuche gehören zum Angebot.

 

Der neue Insignia Sports Tourer erleichtert das Beladen 

Die Hinterbänkler genießen fortan 31 mehr Kopffreiheit, 25 mm mehr Schulterfreiheit und einen 27 mm größeren Hüftraum. Auch lässt sich der neue Insignia Sports Tourer-Generation die verringerte Kante zwischen Stoßfänger und Laderaum wesentlich einfacher beladen. Zudem hat der Platz zwischen den Radhäusern zugelegt; auch die Länge des Ladeabteils wuchs um 97 auf bis zu 2.005 mm bei vorgeklappter Rücksitzlehne. Der neue Opel Kombi bietet so mit maximal 1.640 Liter Ladevolumen über 100 Liter mehr Stauraum als sein Vorgänger. Die zweite Sitzreihe kann auf Wunsch dreifach im Verhältnis 40:20:40 umgelegt werden. Das Umklappen der Rückbank vollzieht sich im Opel Insignia Sports Tourer 2017 ganz kommod per Knopfdruck vom Kofferraum aus.

Die Opel Insignia Sports Tourer-Klappe öffnet auf Fußtritt

In Verbindung mit dem Schließ- und Startsystem „Keyless Open“ langt beim neuen Opel Insignia Sports Tourer eine Kickbewegung unter den Heckstoßfänger, und schon schwingt die Kofferraumklappe selbständig auf. Eine auf den Boden projizierte Fahrzeug-Silhouette zeigt zur Vereinfachung des Prozederes das Sensorfeld an. Noch ein weiterer kurzer Kick, und die Klappe fährt wieder herab. Das intelligente System erfasst dabei Hindernisse und hält den Mechanismus im Notfall an. Außerdem ist die Öffnungshöhe programmierbar, sollte das größere der beiden Opel Sports Tourer-Modelle etwa in einer flachen Garage stehen. Zudem lässt sich die Kofferraumklappe anhand eines Schalter auf der Fahrerseite, Taster am Heck oder per Schlüsselfernbedienung betätigen. 

Bilder: ©Adam Opel AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren