4 Türen

Kurz nach Markteinführung der Limousine im Januar debütiert der neue Hyundai i30 Kombi. Jener kompakte Hyundai Kombi feiert auf dem Genfer Automobilsalon 2017 am 7. März seine Weltpremiere. 

 

Gegenüber dem i30-Schrägheck baut der neue Hyundai i30 Kombi mit 4.585 mm einen knappen Viertelmeter länger. In der Höhe kommt das Fahrzeug auf 1.465 mm, mit Dachreling 1.475 mm. Identisch fallen die Breite von 1.795 mm und auch der Radstand des i30 Kombi aus,

der sich wie beim Hatchback 2.650 mm beläuft. Mit 602 Litern Kofferraumvolumen zählt das neueste der Hyundai Modelle zu den Vertretern mit den größten Gepäckraumangeboten im C-Segment. Durch Umlegen der Rücksitzlehne lässt sich das Ladeabteil flexibel auf bis zu 1.650 Liter vergrößern. Für Variabilität und die unkomplizierte Unterbringung kleinerer Gegenstände sorgen zusätzliche Staufächer in den Seitenablagen des Kofferraums.

 

Mit dem Hyundai Kombi always on

Die Bedienelemente im Cockpitbereich vom i30 Kombi sind horizontal platziert mit einem gut einseh- und bedienbaren 5,0-Zoll-Bildschirm in ihrer Mitte. Das optionale 8,0-Zoll-Display dürften die Hyundai Händler angesichts dieser nicht sonderlich beeindruckenden Diagonale gut loswerden... Apple CarPlay, Android Auto oder LIVE Services erlauben die Nutzung zahlreicher Connectivity-Dienste, die sich leicht und sicher über den großen Touchscreen bedienen lassen. Smartphones können induktiv aufgeladen werden, so sie nach dem Qi-Standard arbeiten. Die Bluetooth-Integration des Mobiltelefons zum sicheren Telefonieren während des Fahrens gehört zur Standardausstattung im Hyundai Kompaktwagen.

 

Moderne aktive Sicherheitssysteme im i30 Kombi 

Serienmäßig verfügt der Hyundai i30 Kombi unter anderem über die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ASCC), die ein voreingestelltes Tempo bis zu 180 km/h hält und das Fahrzeug abbremst und auch wieder beschleunigt. Im Verein mit dem optionalen Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe bietet das System eine Stop-and-go-Funktion und damit mehr Komfort im Stau oder stockenden Verkehr. Stets an Bord vom kompakten Hyundai Kombi sind der City-Notbremsfunktion bis 75 km/h mit Frontkollisionswarnung, Aufmerksamkeitsassistent und aktiver Spurhalteassistent. Der automatisch auf- und abblendende Fernlichtassistent ist zusammen mit den optionalen LED-Scheinwerfern lieferbar. 

 

Hyundai i30 Kombi 2017 mit fünf Motoren verfügbar

Weitere Fahrerassistenten wie Totwinkelwarnung, Querverkehrswarner hinten, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung oder Verkehrszeichenerfassung gibt’s wie beim Schrägheck gegen Aufpreis. Zur Wahl stehen beim i30 Kombi drei Benziner und zwei Diesel. Das Otto-Portfolio umfasst den 1.4 MPI mit 73 kW/100 PS, den 1.0 T-GDI-Dreizylinder mit 88 kW/120 PS und den 1.4 T-GDI, der aus vier Zylindern 103 kW/140 PS und 242 Nm Drehmoment schöpft. Wer den Common-Rail-Diesel 1.6 CRDi bevorzugt kann ihn mit 81 kW/110 PS oder mit 100 kW/136 PS ordern. Dessen maximales Drehmoment beträgt 280 Nm, mit dem Doppelkupplungsgetriebe sind es 300 Nm. Zu den Kunden rollt der Hyundai i30 Kombi 2017 ab dem dritten Quartal.

Bilder: ©Hyundai Motor Deutschland

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