Oben ohne

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Driving Performance präsentiert Mercedes AMG den neuen AMG GT C Roadster Edition 50. Der neue GT C Roadster Edition 50 wird in einer limitierten Auflage von 500 Einheiten weltweit angeboten. 

Die AMG GT C Edition 50 fällt durch die beiden Sonderlackierungen in

designo graphitgrau magno oder designo kaschmirweiß magno auf. Die AMG Schmiederäder im Kreuzspeichendesign und Dekor in Chrom schwarz sorgen für eine eigenständige Note. Gleiches gilt für die Schwellerverkleidungen, den Frontsplitter, die Zierleisten im Panamericana-Grill, die Finnen auf den seitlichen Luftauslässen der Frontkotflügel, der Zierstab am Heckdiffusor und die Endrohrblenden. Die Innenausstattung des GT C Edition 50 in Exklusiv Nappa Style silber pearl/schwarz mit grauer Kontrastrautensteppung kommt mit Highlights wie dem schwarzen AMG Performance-Lenkrad in Mikrofaser Dinamica mit grauer Kontrastziernaht, Nullstellungsmarkierung in silber pearl und „Edition 50“ Schriftzug.

Kontrastreicher Komfort im AMG GT C Edition 50

Zudem verfügt der limitierte Mercedes Sportwagen serienmäßig über das AMG Night-Paket Interieur mit Lenkradspeichen, Schaltpaddles und Einstiegsleisten in Schwarz. Das Kontrastspiel aus Hell und Dunkel führen die silbernen Sicherheitsgurten und die Zierelementen in Chrom schwarz weiter. Die AMG Performance Sitze des GT C zieren „GT Edition 50“ Prägungen in den Kopfstütze. So lässt sich wirksam auf das 50 jährige Jubiläum der Mercedes Tuning-Sparte hinweisen. Die leistungsversessenen Tüftler Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gründeten die Firma AMG am 1. Juni 1967. Der dritte Buchstabe der Firmenbezeichnung steht für Großaspach, den ursprünglichen Firmensitz. Seit Januar 2005 ist die Mercedes-AMG GmbH eine hundertprozentige Tochter der Daimler AG.

Mercedes-AMG verpasst dem GT C 557 PS

Performanceseitig hält der AMG GT C Edition 50 das Versprechen der flotten Optik: Sein 4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung mobilisiert zwischen 5.750 und 6.750 Umdrehungen 410 kW/557 PS, das maximale Drehmoment von 680 Nm liegt von 1.900 bis 5.750 Touren an. Zusammen mit dem siebengängigen AMG SpeedShift DCT Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise beschleunigt der GTC Edition 50 in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 316 km/h. Bestellungen für das Editionsmodell nehmen die Mercedes Händler ab dem 6. März 2017 an. Die ersten Exemplare des Mercedes-AMG GT C Roadsters Edition 50 rollen pünktlich zum Genuss der Sommersonne ab Juli 2017 zu den Kunden.

Bilder: © 2017 Daimler AG.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren