2 Türen

Die neue Audi R8 Edition „Audi Sport“ debütiert auf der New York International Auto Show. Das in den Audi Sport-Farben Silber, Rot und Schwarz gehaltenen R8 Coupé ist weltweit auf 200 Exemplare limitiert und ab Mai 2017 bestellbar.

Die Edition „Audi Sport“ bringt dem Audi R8 Coupé noch mehr Motorsport-Flair. Dies gewährleisten

das ausdrucksstarke Farbenspiel aus Silber, Rot und Schwarz sowie exklusive Ausstattungsfeatures im Interieur. Neben Florettsilber matt oder glänzend stehen Mythosschwarz und Ibisweiß zur Verfügung. Bei allen Lackierungen sorgen die brillantroten Sideblades und Außenspiegelgehäuse für einen kräftigen Kontrast. Weitere dynamische wie individuelles Akzente setzen der titanschwarze Frontspoiler sowie der gleichfarbige Singleframe-Grill und Diffusoreinsatz. Die trapezförmigen Endrohrblenden mit Finish in glänzendem Schwarz unterstreichen den dynamischen Abschluss des R8.

Audi Sport zieht bei der R8-Edition alle Register

Fahrer und Beifahrer des Audi R8 Coupé Edition „Audi Sport“ gelangen in den Innenraum über illuminierte Einstiegsleisten. Deren Intarsien aus Aluminium tragen das Audi Sport-Label einschließlich roter Raute und unterstreichen die Exklusivität des Modells durch die Aufschrift „1/200“. Farblich ist das Interieur auf das Exterieur abgestimmt. Sowohl die Türverkleidungen als auch die Sportsitze sind mit einer Kombination aus schwarzem und expressrotem Feinnappa-Leder bezogen. Dem Sondermodell vorbehalten ist die R8-Prägung in der Sitzlehne. Als weitere optische Highlights fungieren Ziernähte in dunklem Silber unter anderem am Lenkrad, an den Türverkleidungen und an den Sportschalensitzen.

Im Audi R8 Coupé geht’s sportlich zu

Den sportlichen Charakter betonen Ziereinlagen in glänzendem Carbon. Sie finden zum Beispiel am Rahmen des Audi virtual cockpit, an den Lüftungsdüsen und auf der Mittelkonsole Verwendung. Das unten abgeflachte Performance-Lederlenkrad im Drei-Speichen-Design ist bei der Edition serienmäßig. In der Spange prangt selbstverständlich ein R8-Emblem, der mit schwarzem Leder umhüllte Kranz verfügt als Reminiszenz an den Motorsport und Audis zahlreiche erfolgreiche R8-Einsätze über eine expressrote Einlage an der 12-Uhr-Position. Diese Markierung erleichtert es dem Fahrer, das Volant bei ambitionierter Fahrt wieder in die Mittellage zu bringen.

Der Audi R8 Preis ist nicht ohne

Auf den 20-Zoll-Schmiedefelgen des Audi Sportwagen-Sondermodells sitzen vorn Reifen im Format 245/30 und hinten in 305/30. Die Leichtmetallräder im markanten 10-Speichen-Y-Design sind anthrazitschwarz glänzend lackiert und weisen einen silbernen Rand auf. Ein Audi Sport-Schriftzug schmückt die glanzgedrehten Felgenhörner. Beim 397 kW/540 PS starken Audi R8 V10 tragen die Sättel der Stahl-Bremsanlage in Rot, während die Keramik-Scheiben des 449 kW/610 PS leistenden R8 V10 plus in Anthrazit kommen. Bestellungen für die 200 Exemplare der R8 Coupé Edition „Audi Sport“ nehmen die Audi Händler ab Mai 2017 weltweit an. Als V10 kostet das Modell in Deutschland bei 181.900 Euro; der V10 plus ist ab 205.800 Euro lieferbar. Die Auslieferungen erfolgen im Spätsommer 2017.

Bilder: ©AUDI AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren