4 Türen

Nach der Modellpflege sind die Auftragsbücher ab sofort für Škoda Rapid und Škoda Rapid Spaceback offen. Die kompakten Skoda Modelle kommen die Mitte Juni auf den Markt. 

Die Škoda Händler halten den aufgewerteten Škoda Rapid in den Trimmlinien Active, Ambition und Style sowie in der Designedition Monte Carlo bereit. Neuerdings stattet Škoda

Rapid und Rapid Spaceback ab der Ambition-Ausstattung mit dem Konnektivitätssystem Škoda Connect aus, das sowohl die Care Connect-Dienste samt Assistenz- und Notruffunktionen als auch die Infotainment Online-Dienste beinhaltet. Sie stehen in Kombination mit dem optionalen Navigationssystem Amundsen zur Verfügung. Ab Ambition gehören ferner LED-Tagfahrlicht und Innenraumaufwertungen wie Zierleisten in den Türen zum Standardumfang des Tschechen. Die Škoda Rapid Preise starten bei 15.790 Euro für den Spaceback und 15.890 Euro für die Limousine.

Der Rapid Spaceback kommt mit größerer Heckscheibe

Auffälligstes Novum der Škoda Kompaktwagen ist die modernisierte Front mit modifizierten Nebelscheinwerfern. Ein schmaler Chromstreifen, der in der Style-Ausstattung serienmäßig ist, verbindet die Leuchten und lässt die Frontpartie noch breiter wirken. Dunkel getönte Rückleuchten verleihen der Heckansicht mehr Pep. Zu den Insignien des aufgewerteten Škoda Rapid Spaceback zählt zudem die verlängerte Heckscheibe, die beim Style stets an Bord ist. Die große und weit aufschwingende Heckklappe erlaubt eine unkomplizierte Beladung des Kofferraums. Bei Rapid Limousine wie auch bei Rapid Spaceback dominieren der lange Radstand und die abfallende Silhouette die Flanke mit der scharf gezogenen Tornadolinie, die ein Wechselspiel von Licht und Schatten ergibt.

Neue 1,0-Liter-TSI-Dreizylinder im Škoda Rapid 

Für die aufgewerteten Rapid-Modelle offeriert Škoda erstmalig den neuen 1.0 TSI-Dreizylinder, der in Sachen Effizienz und Sparsamkeit überzeugt. Er ist in den Leistungsniveaus 70 kW/95 PS und 81 kW/110 PS lieferbar. Der 1.4 TSI-Vierzylinder mit 92 kW/125 PS, der 1.4 TDI mit 66 kW/90 PS und der 1.6 TDI mit 85 kW/116 PS vervollständigen die Motorenpalette. Die Kraftübertragung obliegt Fünf- und Sechsgang-Schaltgetrieben, zudem können sich Kunden bei manchen Triebwerken auch das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ordern. Alle Aggregate sind mit Bremsenergie-Rekuperation sowie Start-Stopp-Automatik versehen und kommen der EU-6-Abgasnorm nach.

Bilder: © 2017 ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren