Frisches Design, LED-Scheinwerfer und ein neues Interieur sorgen ein BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio für noch mehr Freude am Fahren. Ab Juli 2017 sind die modernisierten BMW 2er Modelle verfügbar.
Mit der Modellpflege bekommen BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio ein prägnanteres Gesicht. Zum Serienumfang gehören neuerdings Bi-LED-Scheinwerfer;
gegen Aufpreis halten die BMW Händler die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer bereit. Die vergrößerte Niere lässt die Front breiter und sportlicher wirken. Die äußeren Lufteinlässe der dreigeteilten Front sind größer und betonen den breiten Stand des Fahrzeugs auf der Straße. Kraftvoll gibt sich das 2er-Heck durch die weit in die Seitenpartie verlaufenden, einteiligen Heckleuchten in BMW-typischer L-Form, die serienmäßig in LED-Technik kommen.
Mehr Chic im BMW Kompaktwagen
Den Fahrgastraum der neuen BMW Modelle dominiert ein komplett neu gezeichnetes Armaturenbrett, das die Fahrerorientiertheit stärker unterstreicht und zugleich die Wertigkeit des Cockpits noch einmal steigert. Das Interieur der BWM Kompaktwagen erscheint jetzt großzügiger, ruhiger und klarer. Für ein elegantes Ambiente sorgen diverse Details wie Kontrastnähte oder Oberflächen in Hochglanz-Schwarz beim Center Stack oder Chromelemente für die Bedienfelder in den Türen. Neue Sitzbezüge in Stoff oder Leder sowie Zierleisten aus Aluminium, Edelholz oder schwarz hochglänzenden Flächen mit Chrom-Akzenten geben BWM 2er-Kunden noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.
Ein Touchscreen für die 2er Coupé und 2er Cabrio
In Verbindung mit dem optionalen Professional-Navigationssystem kommt der hochauflösende 8,8-Zoll-Zentralmonitor erstmals im neuen BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio als Touchscreen. Damit erweitern sich die Bedienungsoptionen neben dem serienmäßigen iDrive der neuesten Generation um Touch-Controller und intelligente Sprachsteuerung. Optional lassen sich im neuen 2er geeignete Smartphones kabellos induktiv aufladen. Auch Apple CarPlay ist in Kombination mit einem BMW Navigationssystem zur verfügbar. Anhand des WLAN-Hotspots im Fahrzeug können bis zu zehn Endgeräte mit mobilem, schnellem Internet versorgt werden.
BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio 136 bis 340 PS stark
Für 2er Coupé und 2er Cabrio stehen Drei-, Vier- und Sechszylinder mit TwinPower Turbo-Technologie zur Wahl, die zwischen 100 kW/136 PS und 250 kW/340 PS leisten. Eine neue Turboladertechnik und weiterentwickelte Common-Rail-Einspritzungen machen die Selbstzünder effizienter. Im BMW 2er Coupé stehen neun Antriebsvarianten zur Wahl, im BMW 2er Cabrio derer acht. Die 2er Reihe ist mit Sechsgang-Schaltung oder Achtstufen- Steptronic versehen. Die Automatik gibt’s im BMW Coupé bei 220i, 230i, 225d und M240i xDrive serienmäßig, im BMW Cabrio bei 225d und M240i xDrive. Beide letztgenannten Motorisierungen weisen jeweils das Steptronic Sport Getriebe mit Schaltwippen auf.
2er Reihe in drei Allradvarianten erhältlich
Moderne Fahrwerkstechnik, niedriger Schwerpunkt, üppige Spurweite und eine nahezu im Verhältnis 50:50 ausbalancierte Achslastverteilung, verhelfen dem BMW 2er zu sehr souveränen herausragenden Dynamik- und Handlingeigenschaften. Alternativ zum fahraktiven Hinterradantrieb sind M240i Coupé und der 220d Coupé und M240i Cabrio auch mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive kombinierbar. Er verringert Unter- oder Übersteuern in Kurven und bietet Fahrsicherheit sowie maximale Kraftübertragung. So treibt der 3,0-l-Sechszylinder mit 340 PS das BMW M Performance Modell M240i xDrive Coupé in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, beim entsprechenden Cabrio dauert es Zehntel länger.
- Kompakt-Anzeigen: Infiniti Q30 by AHG - Test
- Kompakt-Anzeigen: Talbot Horizon SX
- Kompakt-Anzeigen: Seat Ateca FR
- Kompakt-Anzeigen: Peugeot 309 Vital
- Kompakt-Anzeigen: Skoda Rapid Facelift
- Kompakt-Anzeigen: Ford Falcon Sprint
- Kompakt-Anzeigen: BMW 2er Facelift
Bilder: ©BMW AG