Oben ohne

Das neue BMW 6er Cabrio erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Automobil-Connaisseure zweifelsohne.  Der offene 6er BMW steht für sportlich ambitionierte Fahrfreude, wegweisenden Luxus und einen edlen  Auftritt.

Das neue BMW 6er Cabrio in der Frontansicht ©BMW Group
Das neue BMW 6er Cabrio kombiniert die lange Motorhaube, den weit hinten liegenden  Fahrgastraum, den langen Radstand und die flache Brüstungslinie erneut mit einem klassischen Textilverdeck in charakteristischer Finnen-Optik. Kräftig modellierte Flächen und der Vorwärtsdrang der Linienführung versinnbildlichen souveränen Fahrspaß. Der luxuriös ausgestattete Innenraum vom offenen BMW 6er wurde gemäß der markentypisch fahrerorientierten Cockpitgestaltung entworfen und vermittelt exklusive Geborgenheit für Beifahrer und Fondpassagiere.

Das neu arrangierte freistehende Control Display vom serienmäßigen iDrive hebt die wertige Funktionalität des Interieurs vom BMW Cabrio besonders hervor.

Geschmackvolle Linienführung beim offenen BMW 6er ©BMW Group

BMW 6er Cabrio: Zwei Motoren zum Marktstart

Der neue BMW 6er ist als Cabrio zur Markteinführung mit zwei Motoren zu ordern. Der turbo-geladene V8 des BMW 650i mobilisiert 300 kW/407 PS und 600 Nm. Derart ausgerüstet geht das BMW 6er Cabrio in glatten 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Den BMW 640i befeuert eine exklusive Version des Reihensechszylinders mit BMW TwinPower Turbo, Direkteinspritzung und VALVETRONIC, die auf 235 kW/320 PS und 450 Nm kommt. Der Spurt auf 100 ist hier in 5,7 Sekunden absolviert. Die Kraftübertragung obliegt bei beiden Triebwerken einer Achtstufen-Automatik. Die serienmäßigen BMW EfficientDynamics Maßnahmen umfassen beispielsweise das Start-Stopp-System im BMW 640i Cabrio.

Bitte einsteigen! Das BMW Cabrio lockt mit viel Leder ©BMW Group

BMW 6er kommt aus Freude am Fahren mit elektrischer Servolenkung

Das 6er BWM Cabrio ist mit den modernen Motoren und der im harten Wettbewerbsumfeld, bestehend vor allem aus dem Mercedes E-Klasse Cabrio und sekundär dem Audi A5 Cabrio, einmaligen Fahrwerkstechnik gut aufgestellt. Gegenüber dem Vorgängermodell konnten Dynamik und Fahrkomfort deutlich gesteigert werden. Der BMW 6er mit Stoffverdeck hat neben der elektromechanischen Servolenkung serienmäßig auch die Fahrdynamik-Control zur individuellen Fahrzeugabstimmung an Bord. Optional sind unter anderem das Adaptive Drive-System mit elektronisch geregelten Dämpfern und Wankstabilisierung die Integral-Aktivlenkung aller Räder lieferbar.
Den BMW 650 i schieben 407 PS voran ©BMW Group

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren