4 Türen

Der neue Fiat 500L weist noch mehr Technologie und Konnektivität auf, gibt sich charakterstärker und mit mehr Personalisierungsmöglichkeiten. So rollt der Fiat Van fortan in den drei neuen Ausführungen Urban, Cross und Wagon zum Kunden.

Gegenüber dem 2012 eingeführten Vorgänger sind 40 Prozent aller Bauteile neu. So lässt sich unter anderem eine Anpassung der Optik an die von der neuen Fiat 500-Generation vorgegebene Linie erzielen. Der Fiat 500L Urban kombiniert viel Platz mit

geringen Abmessungen und hoher Wendigkeit. Bei 424 cm Länge, 178 cm Breite und 166 cm Höhe von 1,66 Zentimeter bietet er fünf Sitzplätze. Auf ebenfalls 261 cm Radstand offeriert der 14 cm längere Fiat 500L Wagon auf Wunsch eine dritte Sitzreihe, wodurch bis zu sieben Personen einsteigen können. Damit ist der 500L Wagon ist der kompakteste Siebensitzer auf dem Markt. Bei Fiat Modelle stehen in den Ausstattungslinien Popstar und Lounge zur Wahl.

Offroad-Look beim 500L Cross

Dritter im Bunde ist der neue Fiat 500L Cross, der sich auch abseits befestigter Wege wohl fühlt. Die um 25 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit, Unterfahrschutz vorne und hinten, Flankenschutz und das neue Design der Stoßfänger verpassen dem 500L Cross eine kernige Note. Der Drive Mode Selector umfasst mit Normal, Traction+ und Gravity Control drei Fahrprogramme für verschiedene Straßenverhältnisse. An Sicherheitseinrichtungen verfügt das Fiat Van-Trio unter anderem über der autonome City-Notbremsassistent, der unterhalb von 30 km/h Hindernisse vor dem Fahrzeug erkennt und automatisch eine Notbremsung einleitet, wenn der Fahrer trotz drohender Kollision keine Reaktion zeigt.

Der Fiat 500Lbietet etliche Antriebsmöglichkeiten

Beim Fiat Händler gibt’s den 500L 2017 mit drei Benzinern, zwei Turbodieseln und einem bivalenten Benzin/CNG-Triebwerk  zu ordern. Die Leistungsspanne beträgt 70 kW/95 PS bis 88 kW/120 PS, die Kraftübertragung obliegt je nach Motor entweder einer Handschaltung mit fünf oder sechs Gängen oder mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic. Die reichhaltige Standardausstattung kann durch maßgeschnürte Ausstattungspakete mit den Schwerpunkten Stil, Konnektivität, Komfort oder Sicherheit den individuellen Ansprüchen angepasst werden. Der Fiat 500L-Preis startet bei 16.490 Euro für den 95-PS-Otto 1.4 16V mit Popstar-Trimm.

Bilder ©2016 Fiat Chrysler Automobiles N.V.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren