Oben ohne

Der Audi A4 Avant g-tron Test ergab in erster Linie eins: nichts Besonderes. Und erst das macht diesen alternativ betriebenen A4 Kombi so angenehm zu fahren. Wäre ja noch schöner, umweltschonend zu fahren und dabei Einbußen hinnehmen zu müssen.

Impressionen vom Audi A4 Avant g-tron Test 2017 ©aurorild.de

Nein, beim Audi A4 Avant g-tron Test fehlte es an nichts. Das lag aber auch daran,

dass Audi in den CNG-A4 so ziemlich alles reingesteckt hat, was gut und teuer ist – sei es das S line Exterieur-Paket, das S line Sportpaket oder das Bang & Olufsen Soundsystem. Oder, oder, oder. Quattro-Kompensation? Eher nicht und bei 170 PS auch kein Thema. Ein wichtiges Thema ist vielmehr die Zuladung des A4 Avant g-tron. Die liegt mit 475 kg etwa auf Niveau des A4 2.0 TDI ultra S tronic, das Kofferraumvolumen fällt mit 415 Litern dachhoch und 1415 Litern bei umgelegter Rückbank etwa geringer aus.

 

Das virtual cockpit hätte den A4 Avant g-tron perfekt gemacht

S-Sportsitze top, Verarbeitungs- und Materialgüte sowieso, alles erste Sahne. Ein Extra hätten wir uns beim Audi A4 Avant g-tron Test indes noch gewünscht – das 12,3 Zoll große virtual cockpit anstelle der analogen Armaturen, die von den beiden Tankuhren des bivalenten Ingolstädters eingefasst sind. Äußerst zuvorkommend trat der in Scubablau-Metzallic gehaltene Audi Avant bereits auf, den beiden Assistenzpaketen „Stadt mit Assistenzpaket Parken“ sowie „Tour“ sei Dank. 

Impressionen vom Audi A4 Avant g-tron Test 2017 ©aurorild.de

Empfehlung nach dem Audi A4 Avant g-tron Test

Das Fazit vom Audi A4 Avant g-tron Test? Einfach ein gut gemachter A4. Kein Schnickschnack, keine für Stirnrunzeln sorgende eifömige Karosserie, super. Und der Appetit kommt hier beim Essen, sprich Tanken: Nämlich dann, wenn das rückwärtige Erdgaslager für rund 20 Euro wieder bis zum Anschlag voll ist. Das dabei eingesparte Geld lässt sich ja vielseitig verwenden. Etwa beim Audi Händler für eine ganze Menge Extras. Sparen kann ja so schön sein.

Impressionen vom Audi A4 Avant g-tron Test 2017 ©aurorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren