4 Türen

Der neue Citroën C3 Aircross orientiert sich gestalterisch am konzeptionellen C-Aircross, der auf dem Genfer Automobilsalon 2017 vorgestellt wurde. Auf den europäischen Automarkt rollt das Serienversion des kleinen Citroën SUV im zweiten Halbjahr 2017.

Der neue Citroën C3 Aircross geht selbstbewusst an den Start:

Seine erhöhte Karosserie, hohe Sitzposition, schützende Elemente vorne und hinten, große Räder sowie Kotflügelverbreiterungen sorgen für einen kernigen Auftritt. Farbige Akzente an Dachreling und Fondscheiben betonen die Silhouette mit ihren großzügigen Flächen. Das bei 260 cm Radstand 415 cm lange, 176 cm breite sowie 164 cm hohe Mini-SUV trägt das neue Markengesicht und punktet mit umfangreiches Personalisierungsangebot. So kann der Kunde beim Citroën Händler zwischen 90 Außenvarianten, darunter vier Dachfarben und vier Style-Pakete wählen. Fünf Innenraumambiente komplettieren das Angebot.

Der neue C3 Aircross kommt mit fünf Motoren

Dank intelligente Traktionskontrolle mit Bergabfahrassistent erlaubt der Citroën C3 Aircross auch Ausflüge abseits des Asphalts. Als Topmotor fungiert der Benziner PureTech 130 mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Der PureTech110 kommt je nach Gusto mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder der Sechsstufen-Automatik EAT6. Basismotorisierung ist der PureTech 82 mit Fünfgang-Handschaltung. Zusätzlich offeriert Citroën den neuen C3 Aircross mit zwei Dieselmotoren zur Wahl, dem BlueHDi 120 und dem BlueHDi 100. Ersterer kommt mit manuellem Sechsgang-, zweiterer mit Fünfgang-Schaltgetriebe.

Viel Platz und eine pfiffige Bank im Citroën SUV

Ganz im Sinne der Devise „Citroën Advanced Comfort“ stellt der neue C3 Aircross mit breiten Sitzen, einem großzügigen Innenraum sowie reichlicher Kopf- und Beinfreiheit Wohlbefinden an Bord sicher. Zum Wohlbefinden trägt das große Panorama-Schiebedach bei, das den Innenraum mit Licht durchflutet. Die Rückbank lässt sich zweiteilig längs um 15 cm verschieben, der Beifahrersitz kann zwecks Beförderung bis zu 240 cm langer Güter zusammengeklappt werden. Mit 410 bis 520 Liter fällt das Kofferraumvolumen sehr üppig aus; bei umgelegter Rücksitzlehen steigt es auf 1.289 Liter.

Der neue Citroën C3 Aircross bietet zahlreiche Annehmlichkeiten

Das kleine Citroën SUV stellt die intuitive Bedienung in den Mittelpunkt. Ferner weist der C3 Aircross praktische Ablagen auf, darunter ein Fach in der Mittelkonsole zum Aufladen des Smartphones per Induktion. Die Integration des Telefons erfolgt via MirrorLink, Apple CarPlay oder Android Auto. Außerdem wartet der neue Citroën C3 Aircross mit einer breiten Spanne an Assistenzsystemen wie Head-up-Display, Active Safety Brake, Fernlichtassistent, Tempobegrenzung durch Verkehrsschildererkennung sowie im Alltag hilfreichen Technologien wie Park Assist und das Navigationssystem Citroën Connect Nav auf.

Bilder: ©CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren