Oben ohne

Der neue Nissan 370Z Roadster RS bringt Rennsport-Flair auf die Straße: Das Nissan-Sondermodell ist stark vom auf der Detroit Motor Show 2015 präsentierten „370Z Nismo Roadster Concept“ inspiriert. 

Wer die ab 49.990 Euro erhältliche Sonderedition vom Nissan Sportwagen in der eigenen Garage wünscht, beeilt sich besser, denn

nur 25 Einheiten werden gebaut. Der ab sofort bestellbare Nissan 370Z Roadster RS rollt mit einer durchnummerierten Plakette als prägnante Insignie und zahlreichen Nismo Original-Teilen zum Kunden: Sie betonen nicht nur die flotte Optik, sondern sind auch der Aerodynamik zuträglich. Front- und Heckschürze sowie die Schwellerverkleidungen tragen etwa den markanten Schnitt von Nissan Motorsport (Nismo), auch die neuen 19-Zoll-Aluräder kommen im Design der Performance-Abteilung.

Der Nissan 370Z Roadster RS zischt in 5,8 auf 100

Dem 241 kW/328 PS leistenden 3,7-Liter-Sauger des 370Z Nismo RS verhelfen Sport-Endschalldämpfer – selbstverständlich mit Nismo Schriftzug – zu einem adäquaten kraftvollen Klang. Die 363 Nm Drehmoment des Nissan-V6-Benziners leitet in der RS-Variante eine Sieben-Stufen-Automatik an die Hinterachse, womit der Zweisitzer in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h bollert – und weiter bis zum elektronisch abgeregelten Limit von 250 km/h. Per Schaltwippen am Lenkrad können die Gänge auf Wunsch auch von Hand durchgeklickt werden. Gemäß NEFZ verbraucht der Nissan 370Z Roadster RS kombiniert 10,5 bis 10,6 l/100 km, was CO2-Emissionen zwischen 245 und 248 g/km entspricht.

Sportlicher Chic im 370Z Nismo RS 

Der in Schwarz oder Weiß verfügbare Nissan 370Z Nismo Roadster RS basiert auf der bekannten „Pack“-Ausstattung, die etliche Annehmlichkeiten umfasst: So sind unter anderem klimatisierte und elektrisch verstellbare Ledersitze, beheizbare Außenspiegel, Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Klimaautomatik sowie ein Bose-Soundsystem mit sechs Lautsprechern und Bluetooth-Freisprechanlage stets an Bord des 370Z Nismo RS. Das griffige Lederlenkrad, der Überrollbügel und die rot lackierten Bremssättel unterstreichen derweil den gesteigerten sportlichen Auftritt vom Nissan Roadster. Des Weiteren wartet das Nismo-Sondermodell mit einem Navigationssystem auf.

Bilder: ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren