4 Türen

Die Edition 7-Ausstattung des neuen Kia Niro Plug-in Hybrid kostet 32.350 Euro. Einschließlich der staatlichen Kaufprämie, die sich bei Plug-in-Hybriden auf 3.000 Euro beläuft, ist das kompakte Kia SUV damit ab 29.350 Euro lieferbar.

Den Niro Plug-in Hybrid offerieren die Kia-Händler in den Ausführungen Edition 7, Vision, Spirit. Stets an Bord sind

Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Audiosystem, Bluetooth, Supervision-Armaturen, Lederlenkrad, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht und 16-Zoll-Aluräder. Zur Verfügung stehen ferner je 7- oder 8-Zoll-Kartennavigation samt 7-Jahre- Kartenupdate, Kia Connected Services, Android Auto und Apple CarPlay. Weiters lässt sich der 436 cm lange Kia Niro Plug-in Hybrid durch Rückfahrkamera, Premium-Soundsystem, Lederausstattung, elektrischer Fahrersitz, belüfteten Vordersitzen, Sitzheizung vorn und hinten sowie induktive Smartphone-Ladestation aufwerten. 

Sieben Jahre für den Kia Niro Plug-in Hybrid

Auch auf Wunsch gibt’s für das neue Kia SUV LED-Scheinwerfer, 220-Volt-Steckdose, Smart-Key und elektrisches Glasschiebedach. Serienmäßig wiederum sind neben der Auszeichnung mit dem Red Dot Award und dem iF Award sieben Airbags, adaptive Cruise Control inklusive Frontkollisionswarner, autonomer Notbremsassistent mit Fußgängererkennung und Spurhalteassistent. Ein Spurwechselassistent und ein Querverkehrwarner stehen je nach Ausführung gegen Aufpreis zur Verfügung. Wie bei dem koreanischen Hersteller üblich umfasst der Kaufpreis die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die auch die Antriebsbatterie des September auf den Markt kommenden Kia Niro Plug-In einschließt.

Einige Eckdaten zum Niro Plug-in 

Der steckdosentaugliche Bruder des Kia Niro Hybrid genehmigt sich im Schnitt 1,3 l/100 km und emittiert  29 g CO2/km. Rein elektrisch kann der 58 km Niro Plug-in Hybrid weit und bis zu 120 km/h schnell fahren. Seine Lithium-Ionen-Polymer-Batterie mit 8,9 kWh Kapazität lädt an einer entsprechend leistungsfähigen 230-Volt-Steckdose in 135 Minuten auf. Trotz der hohen Batteriekapazität bietet das Kia Plug-in-Modell einen 324 Liter fassenden Kofferraum. Das Parallelhybridsystem setzt sich aus einem 45-kW-Elektroomotor, einem1,6-l-GDI-Benziner und einem Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe zusammen, die Gesamtleistung beträgt 104 kW/141 PS. Der neue Kia Niro Plug-in-Hybrid beschleunigt in 10,8 Sekunden von 0 auf 100, erreicht 172 km/h und punktet mit bis zu 1.300 kg Anhängelast.

Bilder: © 2013 KIA MOTORS CORP.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren