4 Türen

Nach seiner Präsentation mit wilden Luftrollen in London feiert der neue Jaguar E-PACE auf der IAA 2017 seine Publikumspremiere. In den Handel rollt der kompakte E-PACE 2018 zu Jahresbeginn. Die Jaguar E-PACE Preise werden bei 34.950 Euro beginnen.

 

Der neue E-PACE läuft als erster Jaguar nicht in Großbritannien, sondern bei Magna/Steyr in Österreich und bei Chery Jaguar Land Rover in China vom Band. Das 440 cm lange Jaguar SUV bietet

bei 268 cm Radstand reichlich Platz für bis zu fünf Insassen sowie zwischen 577 und 1.234 Liter Kofferraumvolumen. Hobby- wie gewerbetauglich ist auch die maximale Anhängelast, die bei AWD-Modellen 1.800 kg beträgt. Neben einer Einstiegsversion steht der kleine Bruder des F-PACE in den Trimmlinien S, SE und HSE zur Wahl; zudem gibt’s sportlich akzentuierte R-Dynamic-Modelle. Darüber hinaus ist der neue Jaguar E-Pace 2018 als „First Edition“ in der Außenfarbe Caldera Red zu haben.

 

Der Jaguar E-PACE leistet 150 bis 300 PS

Abgesehen von einer optional mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Frontantrieb lieferbaren Einstiegsversion kommt der Jaguar E-Pace mit Allradantrieb und Neunstufen-Automatik. In Kombination mit den stärksten Motorisierungen ist ab Werk Active Driveline installiert. Dieses Allrad-System stellt mit zwei elektronisch geregelten Lamellenkupplungen reichlich Traktion sicher und ist hecklastig ausgelegt. Die ausschließlich vierzylindrigen Zwoliter-Motoren sind quer eingebaut und mobilisieren im Fall des 2,0 Liter großen Ingenium-Diesel 110 kW/150 PS, 132 kW/180 PS oder 177 kW/240 PS. Die Motorenportfolio komplettieren zwei Turbobenziner mit 183 kW/249 PS und 221 kW/300 PS. Letzterer beschleunigt den E-PACE in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erlaubt ein Spitzentempo von 243 km/h. 

 

Jaguar hat den E-PACE zeitgemäß ausgerüstet

Wer effiziente Mobilität bevorzugt, wird den frontgetriebenen 150 PS-Diesel schätzen, der in Kombination mit Sechsgang-Handschaltung und 17-Zoll-Rädern im Schnitt 4,2 l/100 km verbraucht und 124 g CO2/km ausstößt Die nächste Generation moderner Touchscreen-Infotainment-Systeme ermöglicht den Insassen des E-PACE über den serienmäßigen 10,0-Zoll-Touchscreen die Nutzung ihrer Lieblingsapps – von den Jaguar Land Rover InControl Apps bis zu Spotify. Der gesamten Fahrgastraum ist auf digitale Konnektivität ausgerichtet. Um alle Passagiere zufriedenzustellen, sind neben insgesamt vier 12-Volt-Ladeanschlüssen auch fünf USB-Schnittstellen und ein 4G starker Wi-Fi Hotspot zur Integration von bis zu acht externen Geräten an Bord des Jaguar E-Pace.

 

Bilder: ©Jaguar Land Rover

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren