4 Türen

Der neue SsangYong Rexton feiert auf der 67. IAA am Main seine Europapremiere. In Deutschland startet der Rexton als SUV-Flaggschiff mit erweiterter Komfort- und Sicherheitsausstattung im November 2017 zu Preisen ab 30.990 Euro.

Der SsangYong Rexton der vierten Generation baut länger und breiter, auch der Radstand hat gegenüber dem Vorgänger um 45 auf 2865 mm zugelegt. Damit

genießen die bis zu sieben Insassen noch mehr Bewegungsfreiheit. Das Kofferraumvolumen von 820 Litern beim Fünfsitzer steigt nach Umlegen der Rückbank auf bis zu 1.977 Liter. Der Vortrieb obliegt stets ein 2,2-Liter-Turbodiesel mit 133 kW/181 PS. Alternativ zur serienmäßigen Sechsgang-Handschaltung mit 400 Nm Drehmoment steht eine von Mercedes-Benz entwickelte Siebenstufen-Automatik mit 420 Nm zu 2.500 Euro zur Verfügung. Für 2.000 Euro gibt’s statt reinem Hinterrad- einen zuschaltbaren Allradantrieb. Der Rexton-Verbrauch beläuft sich auf 7,6 bis 8,3 l/100 km, was CO2-Emissionen zwischen 199 und 218 g/km entspricht.

Der neue Rexton kommt in drei Ausstattungslinien

Stets wartet der neue Rexton mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Klimaanlage, Einparkhilfen vorn und hinten, Licht- und Regensensor, einer partiell beheizbaren Frontschreibe sowie Lederlenkrad auf. Weiters verfügt die Einstiegsversion „Crystal“ verfügt über ein Audiosystem mit 8,0-Zoll-Touchscreen, Rückfahrkamera, Bluetooth-Freisprechanlage und Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto umfasst. Dynamische Akzente setzten am SsangYong SUV 17-Zoll-Aluräder, Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht und die Dachreling. Für die Sicherheit spendiert SsangYong neben einigen Airbags den autonomen Notbremsassistenten, der Spurverlassenswarner, ein Fernlichtassistenten sowie eine Verkehrsschilderkennung.

Reichlich Komfort im SsangYong Rexton

Der ab 35.490 Euro lieferbare SsangYong Rexton Quartz enthält zusätzlich einen Fahrer-Knieairbag, Seitenairbags und die Privacy-Verglasung. An Bord sind weiters ein Navigationssystem mit hochauflösendem 9,2-Zoll-Monitor, eine Lenkradheizung sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Das Topmodell Rexton Sapphire“ rollt ab 39.190 Euro darüber hinaus mit HID-Hauptscheinwerfern, LED-Nebelscheinwerfern samt Abbiegelicht, dem schlüssellosen Keyless-Go-Zugangssystem und der 7,0-Zoll-Supervision-Instrumententafel an. Die Vordersitze lassen sich nicht nur wie die Plätze in zweiter Reihe beheizen, sondern auch belüften. Der SsangYong Rexton Preis umfasst hier zudem Ambientebeleuchtung und kunstlederne Sitzbezüge.

 Bilder: © 2017 SsangYong Motors Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren