2 Türen

Die neuen Zweisitzern Porsche 718 Cayman GTS und 718 Boxster GTS erweitern die Mittelmotorfamilie des Stuttgarter Sportwagenherstellers. Das 718 GTS-Duo ist ab sofort bestellbar und rollt ab Mitte Dezember 2017 in den Handel.

Ein spezieller Ansaugtrakt und ein verbesserter Turbolader für den 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor erhöhen die Leistung beider Porsche Modelle auf 269 kW/365 PS – 15 PS mehr als beim 718 S und bis zu 35 PS mehr im Vergleich zu den GTS-Vorgängermodellen mit Saugmotor.

Das maximale Drehmoment von 430 Nm stellt noch bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte sicher. Es steht zwischen 1.900 und 5.000 Touren zur Verfügung. Der Porsche 718 Cayman GTS Preis startet einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung in Deutschland bei 76.137 Euro; für den 718 Boxster GTS rufen die Porsche Händler mindestens 78.160 Euro auf. 

Performance-Extras beim 718 Cayman GTS serienmäßig

Eine Reihe sonst aufpreispflichtiger Optionen wie das Porsche Torque Vectoring samt mechanischer Hinterachsquersperre oder das Sport Chrono-Paket sind bei Porsche 718 Cayman GTS und Boxster bereits ab Werk an Bord an Bord; gleiches gilt für das Porsche Active Suspension Management, das die Karosserie um zehn Millimeter tieferlegt. Die neuen Mittelmotor-Athleten kommen serienmäßig mit manuellem Sechsgang-Getriebe; auf Wunsch gibt’s das Porsche Doppelkupplungsgetriebe PDK. In Kombination mit dem PDK und dem Sport Chrono-Paket spurten die Porsche GTS-Modelle in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit der neuen 718 Cayman- und 718 Boxster-Versionen beträgt 290 km/h.

Schwarz zeichnet das Porsche GTS-Duo aus 

Auch optisch stechen Porsche 718 Cayman GTS und 718 Boxster GTS innerhalb der 718-Modellreihe heraus. An der Front sorgt die neue Sport Design-Bugverkleidung für eine betont sportliche Note, während die Bugleuchten GTS-typisch geschwärzt und die Bi-Xenon-Scheinwerfer abgedunkelt sind. Die Heckpartie der GTS-Kollegen zeichnen abgedunkelte Rückleuchten, schwarze Schriftzüge, ein schwarzes Heckunterteil und die mittig positionierten schwarzen Endrohre der serienmäßigen Sportabgasanlage aus. Schwarze GTS-Schriftzüge an den Türsockeln und in Mattschwarz lackierte 20-Zoll-Räder komplettieren die Flankenansicht von Porsche Coupé und Roadster.

Auch der Porsche 718 Cayman GTS trägt Alcantara 

Die Stoppuhr des serienmäßigen Sport Chrono-Pakets ruht mittig im Armaturenträger. Fahrer und Beifahrer packen Sportsitze, deren Mittelbahnen wie bei den übrigen Porsche GTS-Modellen in Alcantara gehalten sind. Die zweifach elektrisch justierbaren Sportsitze Plus mit GTS-Emblem auf den Kopfstützen steigern Seitenhalt und Komfort nochmals. Ferner ziert Alcantara das 718 Cayman GTS-Interieur unter anderem an Lenkradkranz, Mittelarmkonsole und Armauflage. Außerdem unterstützt die Porsche Track Precision App besonders ambitionierte Fahrer: Zum Beispiel hilft sie anhand automatischer Aufzeichnung und detaillierter Wiedergabe bei der Analyse von Fahrdaten auf dem Smartphone. 

Bilder © 2017 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren