2 Türen

Vorfreude ist die schönste Freude, da macht auch die 2019 Chevrolet Corvette ZR1 keine Ausnahme. Die PR-Abteilung war offenbar überwältigt, beendete die Mitteilung zur kommenden Corvette ZR1 mit „It’s good to be the king.“

 

Der exklusive LT5-Kompressormotor der Chevrolet Corvette ZR1, der mit 563 kW/755 PS und ein Drehmoment von 969 Nm brilliert,

setzt neue Maßstäbe in puncto Power. Der 6,2 Liter große LT5 V8-Motor der neuen Corvette ZR1 liefert die höchste Leistung aller je in Serie gebauten gebauten Chevrolet Modelle. Maßgeblichen Anteil daran hat das effizientere, ladeluftgekühlten Kompressorsystems, das 52 Prozent mehr Volumen aufweist als das des LT4-Kompressors in der Z06. Das erste Dual-Fuel-Einspritzsystem von GM, das primäre Direkteinspritzung und zusätzliche Port-Einspritzung verwendet, hilft dem LT5, seine Rekordausgabe zu erreichen. Die Kraftübertragung obliegt alternativ zum regulären Siebengang-Schaltgetriebe erstmals in der ZR1-Geschichte einer Achtstufen-Automatik. 

Die Corvette ZR1 läuft mehr als 210 mph

Die aggressive Erscheinung der 2019er Corvette ZR1 ist der Funktion geschuldet: Die völlig neue Frontverkleidung kanalisiert massenweise Luft an Antrieb und Kühlung, mit vier neuen Kühlern steigt die Wärmetauscher-Anzahl auf 13. Die spezielle Kohlefaser-Haube schafft in der Mitte Platz für den Kompressor und die Ladeluftkühler-Baugruppe des LT5. Die Höchstgeschwindigkeit der kommenden Chevrolet Corvette ZR1 wird mit über 337 km/h beziffert; über den Spurt von 0 auf 100 oder die Viertelmeilenzeit ließ sich die Bowtie-Division indes nicht aus. Zum Verkaufsstart gab man sich weniger bedeckt, der potente Chevrolet Sportwagen kann ab Frühjahr 2018 geordert werden.

Die Chevrolet Corvette ZR1 kommt stets mit Flügel

Serienmäßig rollt das Chevrolet Coupé mit dem hinteren Low Wing an, der auf maximale Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist und bis zu 70 Prozent mehr Abtrieb generiert als das Basis-Aero-Paket der Z06. Optional gibt’s für die ZR1 den in zwei Richtungen verstellbaren High Wing, der für schnellste Rundenzeiten mit geschätzten 431 kg rund 60 Prozent mehr Abtrieb erzeugt als die Z06 mit dem Z07 Performance Package. Stets an Bord ist bei beiden, wie der C7.R fest am Chassis angebrachten ZR1-Beflügelungen eine Chevrolet-Novität in Form eines abtriebsteigernden Frontflügels. Der verstellbare High Wing gehört zum neuen ZTK Performance-Package, das auch einen Frontsplitter, Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen und ein spezielles Fahrwerk sowie Magnetic Ride Dämpferkontrolle für besseren Kurvengrip umfasst.

Sebring Orange Designpaket für die ZR1 2019

Für die neue Corvette ZR1 ist auch ein Design Package in Sebring Orange verfügbar. Jene markante Außenfarbe ziert ferner Bremssättel, Schwellerverkleidungen und Splitterstreifen. Innen greifen Sicherheitsgurte und Kontrastnähte Sebring Orang auf, garniert mit Aluminium-Akzenten im Bronzefinish. Das Design-Paket führt die Tradition der Corvette ZR1 fort, maximale Leistung mit Raffinesse und Designunterscheidung anzubieten. Das Fahrer-ausgerichtete, gut-festgesetzte Cockpit wartet ab Werk mit Leder-Microfaser-Sitzbezügen auf. Beheizte und belüftete Napa Ledersitze sind ebenso erhältlich wie ein Carbon-Lenkrad, Sportsitze, Performance Data Recorder, Bose Premium Audiosystem und vieles mehr.

Bilder: ©GM Company

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren