4 Türen

Mit auffälligen Karosseriedetails und um 25 Millimeter gesteigerter Bodenfreiheit empfiehlt sich der neue Fiat 500L City Cross für Hobbys oder berufliche Einsätze, die ab und zu Fahrten abseits befestigter Straßen mit sich bringen. 

Der neue Fiat 500L City Cross richtet sich mit seinem robusten Look an Kunden,

die urbanen Chic schätzen, aber trotzdem einen vielseitigen Crossover wünschen. Neue Stoßfänger, Unterfahrschutz, der prägnante Grill und schwarze 17-Zoll-Alus sorgen beim 500L City Cross für einen dynamischen Auftritt. Schutzleisten an Flanken und Heck sowie gegen Aufpreis am Dach betonen das kernige Wesen weiter. Den 500L City Cross bieten die Fiat Händler mit neun Uni- und Metallic-Lackierungen an. Highlight ist Sicilia Orange in Kombination mit dem schwarz lackierten Dach und den zusätzlichen schwarzen Details. Die Armaturentafel vom neuen Fiat Van kommt nach Wunsch in Weiß oder Schwarz. Weiße Nähte und weiße 500 Logos setzen Akzente auf den schwarzen Stoffsitzbezügen.  

Zur Serienausstattung des Fiat 500L City Cross

Der Fiat 500L Preis startet im Falle des City Cross bei 16.990 Euro und umfasst stets sechs Airbags, Klimaanlage, automatische Temporegelung, das mit Kunstleder bezogene Lenkrad und ein Zentralinstrument mit 3,5-Zoll-TFT-Bildschirm. Zum Standardumfang gehören ferner die asymmetrisch im Verhältnis 60:40 geteilt umlegbare Rückbank und LED-Tagfahrlicht. Das serienmäßige Entertainment-System Uconnect Live wartet mit 5,0-Zoll-Bildschirm, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Siri-Sprachsteuerung auf. Anhand der optionalen Applikationen Apple Car Play beziehungsweise Android Auto kann auf Funktionen kompatibler Smartphones zugegriffen werden. Aufpreispflichtig steht Uconnect Live auch mit einem 7,0-Zoll-Bildschirm zur Wahl.

500L City Cross mit fünf Motoren erhältlich

Weitere Individualisierungsmöglichkeiten für den neuen Fiat 500L City Cross geben die Ausstattungspakete, die besonders gefragte Extras aus den Bereichen Konnektivität, Komfort und Sicherheit zusammenfassen. Für den Fiat 500L City Cross stehen die Benziner 1.4 16V mit 70 kW/95 PS, 0.9 TwinAir mit 77 kW/105 PS und 1.4 16V T-Jet mit 88 kW/120 PS zur Verfügung; zudem gibt’s die Turbodiesel 1.3 16V MultiJet mit 70 kW/95 PS und 1.6 16V MultiJet mit 88 kW/120 PS. Der kleinere Selbstzünder ist im Fiat Kleinwagen alternativ zum Fünfgang-Schaltgetriebe auch mit dem Automatikgetriebe Dualogic zu bekommen; die übrigen Triebwerke kommen mit manueller Sechsgang-Schaltung.

Bilder: © 2016 Fiat Chrysler Automobiles N.V.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren