Oben ohne

Dem Mercedes S-Klasse Cabriolet verhilft nicht nur das weiterentwickelte Design zu mehr Sportlichkeit. Auch unter der Haube und im Innenraum haben die Stuttgarter das Luxusauto mit dem Werkscode A 217 auf den neusten Stand gebracht.

Die Modellpflege beschert dem Mercedes S-Klasse Cabriolet

eine Frontschürze mit verchromtem Frontsplitter und voluminösen Lufteinlässen sowie neu gezeichnete Seitenschweller. Die verchromte Doppelendrohrblenden in V12-Optik betonen den dynamischen Auftritt. Ein Highlight sind die extrem flach bauenden OLED-Rückleuchten. Die insgesamt 66 schwebend angebracht wirkenden OLED geben das Licht in alle Richtungen sehr homogen ab und schaffen ein markantes Tag- und Nachtdesign. Umsonst gibt’s all das nicht, der Mercedes S Klasse Preis startet im Falle des Cabrios bei rund 140.000 Euro. Ab März können die ersten Kunden das neue S-Klasse Cabrio 2018 in Empfang nehmen.

Mercedes S 560 Cabriolet mit neuem Biturbo-V8

Der neue V8-Biturbo im Mercedes S 560 Cabriolet genehmigt sich bis zu acht Prozent weniger als sein Vorgänger und kommt auf einen kombinierten Verbrauch von 8,7 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 199 g/km entspricht. Eine Besonderheit sind die im Zylinder-V angeordneten Turbolader. Der neue Mercedes V8 schöpft aus vier Liter Hubraum 345 kW/469 PS und 700 Nm. Zusammen mit der 9G Tronic rauscht das fahrbereit 2.150 kg auf die Waage bringende S 560 Cabrio in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der Aktive Abstands-Assistent Distronic und der aktive Lenk-Assistent gehen dem Fahrer jetzt noch komfortabler zur Hand; das Tempo wird nun etwa in Kurven, vor Kreuzungen oder Kreisverkehren automatisch optimiert.

Komfort und Bedienung im Mercedes S-Klasse Cabriolet verbessert

Die Energizing Komfortsteuerung nutzt die Klimaanlage inklusive Beduftung, Flächenheizung, Licht- und Musikstimmungen sowie Heizung, Belüftung und Massage der Sitze, um im Mercedes S-Klasse Cabriolet ein stimmungs- und bedürfnisangepasstes Wellness-Set-up zu kreieren. Das neue Widescreen-Cockpit mit hochauflösenden, brillanten Displays bietet die Stile „Klassisch“, „Sportlich“ und „ Progressiv“. Neu sind ferner berührungssensitive Touch Control Buttons im Lenkrad sowie die Bedienung von Distronic- und Tempomat direkt am Lenkrad. Die Sprachsteuerung umfasst im S-Klasse Cabrio 2018 zusätzlich Funktionen wie Klimatisierung und Sitzheizung/-belüftung, Interieur-Licht, Beduftung/Ionisierung, Massagefunktion der Sitze und Head-up-Display.

Weitere Elektronik-Upgrades im S-Klasse Cabrio

Das Telematiksystem vom Mercedes S-Klasse Cabriolet wurde anhand der neuesten Comand Online Generation inklusiver schnelle 3D-Festplatten-Navigation aufgefrischt. Das Smartphone avanciert per Near Field Communication zum digitalen Autoschlüssel. Die verbesserte, aufpreispflichtige Einbruch-Diebstahl-Warnanlage nutzt hochempfindliche Sensoren und neuer Software. Wird das geparkte S-Klasse Cabrio gerammt oder abgeschleppt, wird eine „Push-Notification“ an die Mercedes me App geschickt. Sobald der Eigner seinen Renommier-Benz wieder startet, setzt ihn zudem eine entsprechende Anzeige im Display vom Comand Online in Kenntnis. Über den Concierge Service können Mercedes me connect Kunden individuelle Dienste wie eine persönlichen Betreuer in Anspruch nehmen.

Bilder: © 2017 Daimler AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren