2 Türen

Im Nissan GT-R geht es bei 315 km/h Spitze und einer Beschleunigung von 3,046 Sekunden von 0 auf 100 km/h durchaus flott voran. Nun aber gibt es eine Nissan GT-T Tuning-Version, die vor allem den Komfort drastisch steigert.

Für den Nissan GT-R Egoist sind die Rays-Räder stilistisch durchaus passend ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH
Der Nissan GT-R ist an sich reichlich komplett, sieht man vom wenig spannenden Innenraum ab, der bislang eher auf dem Niveau der Dodge Viper spielte. Doch dafür war das Nissan Coupe stets ein preiswerter Gassenhauer, mit dem sich Porsche und Co. meist versägen ließen. Doch mit alledem ist jetzt Schluss: Dank werkseigenem Nissan GT-R Tuning hüllt die Insassen des Nissan GT-R Egoist edelstes Leder ein, während die Leistungssteigerung des 2011er GT-R auf 530 PS und 612 Nm Drehmoment dafür sorgt, dass noch mehr Sportwagen auf der Strecke bleiben.

Der Preis des V6-Biturbo-Krachers mit Allradantrieb und klassischem Frontmotor ist allerdings auch nicht mehr derselbe: Satte 180.000 Euro verlangen die Nissan Händler für den Tuning GT-R – das Serienmodell kommt ab 90.900 Euro.

Carbon-Heckflügel am egoistischen GT-R ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Nissan GT-R Tuning: Lack und Leder mag doch jeder

Im Nissan GT-R Egoist ist das gesamte Interieur inklusive des Unterbaus der Vordersitze, der Gurtschlösser, der A- und B-Säulen, der Mittelkonsolen-Einfassung und des Kardantunnels mit 15 erstklassigen bayerischen Kuhhäuten überzogen. Sogar die Innenseiten der Getränkehalter und der Türschweller tragen Leder. Glatte und gesteppte Oberflächen bewirken im GT-R optische Kontraste zwischen zwei benachbarten Flächen. Die Lederprofis von Setion benötigen zwei Monate, bis jedes Innenraumteil des Sportwagens bezogen ist. „Nur“ drei Tage braucht Kuboto-san aus der Goshikiya-Werkstatt, um eine Lenkradnabe in der traditionelle japanische Lackkunst Urushi zu behandeln. Die Beschichtung übertrifft in Glanz und Tiefe sowohl Schellackpolitur als auch moderne Kunstharzlacke um Längen.

Schon schön: Beim Nissan GT-R Tuning wurde an Leder - auch IM Cupholder - nicht gespart. Ebenfalls sehr ansehnlich sind die Bose Lautsprecher ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Bose-Sound im Nissan GT-R

Das Nissan GT-R-Tuning beinhaltet ferner eine maßgeschneiderte Bose Anlage mit elf Lautsprechern nebst neu entwickeltem Verstärker und einer Kohlefaser-Aufhängung für den neun Zoll großen Subwoofer. Bestellt ein Kunde den GT-R Egoist, nimmt man im Nissan Autohaus seine wichtigsten Körpermaße und ermittelt seine ideale Position hinter dem Steuer. Anhand von Körpergröße, Beinlänge und dem favorisierten Neigungswinkel der Sitzlehne wird im Werk die optimale Platzierung der Lautsprecher vorgenommen.
Der Nissan GT-R Egoist kommt zudem mit den bislang der Spec-V-Version vorbehaltenen geschmiedeten Sechsspeichen-Leichtmetall-Felgen von Rays, die speziell für den GT-R Egoist mit einem Blue Sword-Finish veredelt wurden, sowie dem Heckspoiler aus Carbon.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren