4 Türen

Wer die Dynamik seines Audi A8 weiter zu unterstreichen gedenkt, kann ab Anfang 2018 zusätzliche Ausstattungsmerkmale bestellen. Das Sport-Exterieurpaket und die Sportsitze betonen das kraftvoll-kultivierte Wesen der Luxuslimousine.

Das Sport-Exterieurpaket beschert dem Audi A8

eine Aluminium-Spange unter dem wuchtigen Singleframe-Grill. Sie lässt das Flaggschiff der Marke noch kraftvoller wirken. Klare Konturen fassen die Lufteinlässe ein, Wabengitter und ein vertikaler Steg gliedern ihr Inneres. Die Schwellerverkleidungen laufen zu den Rädern hin etwas breiter aus, um den serienmäßigen quattro-Antrieb des A8 zu betonen. Der neu gezeichnete hintere Stoßfänger nimmt einen Rautengitter-Einsatz auf sowie einen markant abgesetzten Diffusor. An den Flanken und am Heck greift eine Aluminiumleiste den Look des Frontsplitters auf und schließt die Karosserie der großen Audi Limousine nach unten ab. 

Die Sporttrimm mindert den A8-Komfort in keiner Weise 

Europäischen Kunden können das Sport-Exterieurpaket für den Audi A8 2018 ab Ende Januar zum Preis von 1.950 Euro ordern, um ihren Power-Diesel für den Audi A8 50 TDI zu veredeln. Exklusiv wird damit auch die Außenlackierung Daytonagrau für die Luxuslimousine eingeführt. Ab Ende Januar offeriert Audi ferner weitere die neuen Sportsitze für sämtliche Varianten des A8, die sich durch optisch integrierte sowie elektrisch höhenjustierbare Kopfstützen auszeichnen. Zudem warten sie mit den Features der Komfort-Individualkontursitze inklusive der pneumatischen Anpassung von Sitz- und Lehnenwangen. Letztere kommen hier rund 15 Millimeter stärker profiliert. Weitere Annehmlichkeiten stellen die Klimatisierungs- und Massagefunktion sowie die vordere Komfort-Mittelarmlehne dar.

Nobler Chic im Audi A8 2018

Hingucker beim neuen Sportsitz des Flaggschiffs der Audi Modelle sind die  Rautensteppung mit quadratischer Perforation und die geprägten S-Logos. Als Bezüge stehen die Top-Lederqualitäten Valcona sowie Unikat exklusiv in Muskatbraun mit turmalinblauen Nähten zur Wahl. Alternativ zu den fünf Basis-Farben ist Valcona auch in Sarderbraun mit stahlgrauen Ziernähten und in Metropolgrau mit turmalinblauen Nähten erhältlich. Für ein besonders edles Ambiente sorgt die neue „design selection“ Pastellsilber mit Kontrastnähten und Biesen in Granitgrau. Die Sportsitze stehen mit 4.520 Euro in der Liste. Der Audi A8 Preis startet bei 90.600 Euro, für den für die A8 L mit langem Radstand rufen die Audi Händler mindestes 94.100 Euro auf.

Bilder: ©AUDI AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren