4 Türen

Seit dem 20. Januar ist der neue Jaguar E-Pace 2018 bei jedem deutschen Jaguar Händler erhältlich. Zur Wahl steht der E-Pace in den Ausstattungsreihen S, SE, HSE und dem sportlichen R-Dynamic-Paket.

Das kompakte Jaguar SUV rollt mit drei Diesel- und zwei Benzin-Motoren an. Den Vierzylinder-Ingenium-Diesel gibt’s in den Leistungsstufen

110 kW/150 PS, 132 kW/180 PS und 177 kW/240 PS. Die ebenfalls zwo Liter großen Turbobenziner leisten 183 kW/249 PS und 221 kW/300 PS. Mit dem stärksten Benziner spurtet der E-Pace in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h; Sparfüchse werden den 150-PS-Fronttriebler mit  Sechsgang-Handschaltung zu schätzen wissen, der trotz des üppigen Drehmoments von 380 Nm lediglich 124g CO2/km emittiert. Der Jaguar E-Pace Preis startet bei 34.950 Euro. Die monatlichen Leasingraten bei 36 Monaten und 15.000 Kilometern Laufzeit beginnen ab 179 Euro.

Der Jaguar E-Pace ist zeitgemäß ausgestattet

Das Exterieur des neuen E-Pace nimmt deutliche Anleihen vom größeren vom Jaguar F-Type, wie der markante Grill, muskulöse Proportionen, kurze Überhänge, die flotte Dachlinie und die Seitenfenster-Grafik belegen. Die Serienausstattung der kernigen Jaguar Modelle umfasst neben dem Infotainmentsystem Touch Pro unter anderem LED-Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera sowie Notbrems-, Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistenten. Gegen Aufpreis stehen Matrix-LED-Scheinwerfer zur Verfügung. Sensorgeregelt schalten sie 20 LEDs situationsabhängig ein- oder aus und passen Länge und Breite des Lichtkegels an. Weiteren Chic liefert optional ein Panoramadach mit schwarzer Tönung. Die verdunkelte Glasfläche erstreckt sich von der Frontscheibe bis zum Dachspoiler vom Jaguar F-Pace.

E-Pace als attraktive First Edition gefällig?

Über einen 10-Zoll-Touchscreen greifen die Insassen des E-Pace auf ihre Lieblings-Apps zu – seien es die Jaguar Land Rover InControl Apps oder Spotify. Neben vier 12-Volt-Buchsen sichern fünf USB-Ports und ein 4G starker Wi-Fi Hotspot für bis zu acht Geräten digitale Konnektivität. Im ersten Verkaufsjahr ist zudem die Jaguar E-Pace First Edition mit dem 180-PS-Diesel oder dem 249-PS-Benziner, Neunstufen-Automatik und der üppigen Ausstattung des R-Dynamic SE plus Black Pack lieferbar. Die Außenfarben Caldera Red – für zwölf Monate der First Edition vorbehalten – Yulong White und Santorini Black sowie hochglanzschwarze Details und diamantgedrehte 20-Zöller in Satin Grey vervollständigen den edlen Auftritt. 

Bilder: ©Jaguar Land Rover

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren