4 Türen

Umfassende Maßnahmen verleihen Mercedes-AMG C 43 4Matic Limousine und T-Modell neuen Pfiff. Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG bietet unterm und überm Blechkleid reichlich Neuigkeiten

Der AMG Kühlergrill mit zwei Lamellen, die kraftvoll ausgeformt Frontschürze und die neue

Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden verjüngen die neuen Mercedes-AMG Modelle subtil. Das Interieur profitiert vom optionalen Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen und der neuen Generation der AMG Lenkräder. Im Verein mit dem AMG Speedshift TCT 9G Getriebe und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb AMG Performance 4Matic sorgt der Biturbo-V6 des Mercedes-AMG C 43 für agile Fahrdynamik mit Langstreckenkomfort. Die Flanke der Mittelklasse-Boliden zeichnet sich neben markanten Schwellerverkleidungen durch neue, aerodynamisch optimierte Leichtmetallräder aus.

Neue AMG Aeroräder für die C-Klasse

Mit Aeroringen und im Windkanal optimierter Speichengeometrie ließen sich Aerodynamik, Gewicht, Bremsenbelüftung, maximale Performance und verringerter Spritverbrauch unter einen Hut bringen. Zur Standardausstattung des C 43 4Matic gehört das AMG Rad mit fünf Doppelspeichen in Tremolithgrau lackiert und glanzgedreht in der Dimension 7,5 beziehungsweise 8,5 x 18 Zoll, vorn mit 225/45er und hinten mit 245/40er Pneus bezogen. Gegen Aufpreis rollt der Mercedes-AMG C 43 4Matic mit einem tantalgrauen, hochglänzend schwarzen oder schwarz matten Design im Format 7,5 respektive 8,5 x 19 Zoll an. Das ebenfalls mit fünf Doppelspeichen versehene und glanzgedrehte Extra trägt vorn 225/40er und hinten 255/35er Reifen.

„AMG 43-Modelle treffen den Kundengeschmack“

„Die C-Klasse Familie hat als erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg beigetragen. Ein wichtiger Baustein in dieser Erfolgsgeschichte war die Implementierung der 43er Modelle, die seit der Markteinführung im Jahr 2015 unsere Kunden weltweit begeistern. Die hohe Nachfrage sowie die positive Resonanz haben uns darin bestärkt, im Zuge der Modellpflege nicht nur optisch, sondern auch bezüglich Leistung, Effizienz und Dynamik AMG-typisch nachzuschärfen“, erklärte Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. Derzeit sind die C 43 4Matic-Viertürer auf dem Genfer Automobilsalon zu begutachten.

Mercedes-AMG C 43 4Matic nun mit 390 PS unterwegs

Dem 3,0 Liter großen AMG-V6 ließen sich weitere 17 kW/23 PS abringen, womit die Leistung des Mercedes-AMG C 43 4Matic-Duos auf 287 kW/390 PS klettert. Das maximale Drehmoment von 520 Nm liegt zwischen 2.500 und 5.000 Touren an. Damit rauscht die Limousine in 4,7 Sekunden von 0 auf 100, das C 43 4Matic T-Modell in 4,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beider Mercedes AMG-Modelle ist auf 250 km/h elektronisch abgeregelt. Der kombinierte Verbrauch der C-Klasse Boliden beläuft sich auf beim Stufenheck auf 9,1 l/100 km, was CO2-Emissionen von 209 g/km entspricht. Der AMG-Kombi genehmigt sich 9,4 l/100 km und stößt 214 g CO2/km aus.

Bilder: © 2018 Daimler AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren