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Auf dem Genfer Automobilsalon 2018 feiert der modellgepflegte Mazda6 Kombi seine Weltpremiere. Das Facelift der Mazda6 Limousine zeigt sich am Lac Leman erstmals in Europa.

 

Das aktuelle Mazda6 Facelift stellt das bislang umfangreichste seit Einführung der aktuellen Generation im Jahr 2013 dar und

verschafft dem Flaggschiff des japanischen Herstellers in etlichen Bereichen nochmals mehr Pep. Der aufgefrischte Mazda Kombi fällt durch ein subtil an Front und Heck verfeinertes Außendesign auf. Umfassende Optimierungen im Fahrgastraum inklusive neuer Sitze und eines gänzlich neuen Armaturenbretts sind haptisch wie optisch der Wertanmutung dienlich. Fahrwerk und Karosseriestruktur des Mazda6 Kombi wurden ebenfalls einer gründlichen Renovierung unterzogen, was Fahrdynamik, Fahrkomfort sowie Geräuschniveau gleichermaßen zugute kommt.

 

Neuer Mazda6 Kombi 2018 ab Sommer am Markt

Des Weiteren ergänzt Mazda die Palette der i-Acvtivsense-Technologien um einem 360 Grad Monitor sowie eine adaptiven Temporegelanlage einschließlich Stauassistenzfunktion. Das aktualisierte Motorenangebot des Mazda6 Facelift umfasst modifizierte Skyactiv-D Diesel- und Skyactiv-G Benzinmotoren; hinzu kommt eine neue Zylinderabschaltung für den Skyactiv-G Benzindirekteinspritzer. Alle modellgepflegten Mazda6 Kombi und Mazda6 Limousine für den europäischen Markt entsprechen der neuen Abgasnorm Euro 6dtemp, die einen Beleg der Emissionseinhaltung unter realen Fahrbedingungen enthält. In die Showrooms der deutschen Mazda Händler rollt der den deutschen Handel kommt der Mazda6 Facelift im Sommer 2018.

Der Skyactiv-X bleibt dem Mazda6 vorerst verwehrt

Noch nicht an Bord der beiden Mazda Modelle wird der in Genf präsentierte Benziner vom Typ Mazda Skyactiv-X sein, der die innovative Verbrennungsmethode „Spark Controlled Compression Ignition“ (SPCCI) einführt. Der Skyactiv-X dürfte den weltweit ersten kommerzielle Benzinmotor verkörpern, der anhand Kompressionszündung ein extrem mageres Kraftstoff-Luft-Gemisch zur Explosion bringt. Auf diese Weise kombiniert diese Interpreation eines Diesotto die Vorteile eines herkömmlich per Zündkerze zündenden Ottomotors – ein breiter nutzbarer Drehzahlbereich und reinere Abgase – mit denen eines Diesels mit Kompressionszündung – souveränes Ansprechverhalten und Effizienz – in einem Triebwerk.

  

Bilder: ©Mazda Motors Deutschland

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