2 Türen

Umfangreiche Maßnahmen bringen Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio in die nächste Runde. Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG warte unterm und überm Blechkleid mit etlichen Neuigkeiten auf.

Der AMG Kühlergrill mit dopplter Lamelle, die muskulös gestaltete Frontschürze und die neue Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden frischen die neuen Mercedes-AMG Modelle subtil auf. Optional profitiert das Interieur vom Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen sowie den AMG Performance Sitzen mit reichlich Seitenhalt. Gemeinsam mit dem AMG sportlicher kalibrierten Speedshift TCT 9G Getriebe und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb AMG Performance 4Matic bietet der Biturbo-V6 des Mercedes-AMG C 43 agile Fahrspaß mit Langstreckenkomfort. An der Flanke der Mittelklasse-Boliden fallen neu gezeichneten Schwellerverkleidungen auf, am Heck ein expressiverer Diffusor.

Neue AMG Aeroräder für die flotte C-Klasse

Die neuen Leichtmetallräder mit Aeroringen und im Windkanal optimierter Speichengeometrie bringen Aerodynamik, geringes Gewicht, Bremsenbelüftung, ein Höchstmaß an Performance und gesenkten Benzinverbrauch zusammen. Die serienmäßigen Sitzbezüge in Kunstleder Artico/Mikrofaser Dinamica schwarz mit roten Ziernähten sorgen in Mercedes-AMG C 43 Coupé und Cabrio für sportlichen Chic. Passend zum Sitzdesign tragen die Türmittelfelder und die Armaturentafel ebenfalls Artico mit roten Kontrastnähten. Weitere sportliche Akzente gehen von der schwarz genoppten Alu-Sportpedalerie, den Applikationen in schwarzem Pianolack mit Aluminium in hellem Längsschliff, dem schwarze Dachhimmel und den roten Sicherheitsgurten aus.

In C 43 4Matic Coupé und Cabrio schöner am Rad drehen

Das neue, serienmäßige AMG Lenkrad in Leder Nappa ist unten abgeflacht und im Griffbereich des stark konturierten Kranzes perforiert. Die galvanisierten Lenkradschaltpaddles erlauben in C 43 4Matic Coupé und Cabrio manuelle Gangwechsel. Mit den neuen integrierten Touch Control Buttons lassen sich die Kombi-Instrument und Multimediasystem anhand horizontaler und vertikaler Wischbewegungen des Fingers intuitiv steuern. Der Aktive Abstands-Assistent Distronic und der Tempomat sind über die linken Bedienfelder einzustellen. Die rechten Bedienfelder beinhalten die Aktivierung der Sprachsteuerung, des Telefons und die Regulierung von Lautstärke, Titelauswahl sowie weitere Funktionen des Multimediasystems in Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio.

Mercedes-AMG C 43 4Matic nun mit 390 PS unterwegs

Aus dem 3,0 Liter großen AMG-V6 ließen sich zusätzliche 17 kW/23 PS schöpfen, was die Leistung der Mercedes-AMG C 43 4Matic-Zweitürer auf 287 kW/390 PS erhöht. Das maximale Drehmoment von 520 Nm steht zwischen 2.500 und 5.000 Touren parat. Damit zischt das Coupé in 4,7 Sekunden von 0 auf 100, das C 43 4Matic Cabrio  in 4,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzen beide Mercedes AMG-Modelle elektronisch auf 250 km/h. Der kombinierte Verbrauch der C-Klasse Boliden beläuft sich auf beim Stufenheck auf 9,1 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 209 g/km entspricht. Das AMG-Cabrio schenkt sich 9,4 l/100 km ein und emittiert 214 g CO2/km.

    Bilder: © 2018 Daimler AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren