2 Türen

Mit innovativer Technologie und frischen Details rollt der Abarth 595 zu den Kunden. Das hauseigene Fiat 500 Tuning-Programm umfasst ein munteres Quartett mit ausgeprägten Eigenheiten.

Zur Wahl stehen die vier Modellversionen Abarth 595, Abarth 595 Pista, Abarth 595 Turismo, Abarth 595 Competizione und zusätzlich das Sondermodell Abarth 695 Rivale,

durchweg als Limousine und Cabrio mit Stoffverdeck. Die vier vom Fiat 500 abgeleiteten Abarth Kleinwagen sind leicht, agil und umfangreich individualisierbar. Die Preise bei 18.890 Euro für den Abarth 595 und enden bei 30.500 Euro für das Cabrio Abarth 595C Rivale. Zu den technologischen Leckerbissen gehören bei Abarth 595 Competizione und Abarth 595 Pista die serienmäßige Dual-Mode-Abgasanlage Record Monza. Neu ist deren Steuerung über den Fahrmodus „Sport“: Auf Knopfdruck fällt die akustische Präsenz zurückhaltend-markant oder besonders kernig aus.

Das Abarth Tuning für die Kleinwagen ist umfangreich

Die neuen Abarth Modelle befeuert ein 1,4-Liter-Turbobenziner, der je nach Ausführung zwischen 107 kW/145 PS und 132 kW/180 PS leistet. Bereits die Basisversion Abarth 595 bietet serienmäßig die Technologie, die jeden Pkw der Marke mit dem Skorpion im Wappen unverwechselbar macht im Segment und ein enormes Maß an Fahrspaß sicherstellt. Zum Standard zählen etwa das unten abgeflachte Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung für die Nullstellung und der Sport-Modus, der Leistungsabgabe des Motors sowie Ansprechverhalten von Gaspedal und Lenkung noch spontaner macht. Optimale Entschleunigung garantiert die leistungsfähige Bremsanlage mit 294- respektive 240-mm-Scheiben, vorn innenbelüftet.

Abarth Modelle für die Piste

Der Abarth 595 Pista verfügt serienmäßig über einige Ausstattungsdetails, die die Verwandschaft zum Rennsport unterstreichen. So macht das Fahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern von Koni mit Frequency Selective Damping-Technologie an der Hinterachse sowohl Fahrten im Alltag als auch Ausflüge auf die Rennstrecke zum Vergnügen. Besonders bei sportlichem Einsatz erlaubt die Abarth Telemetrie dem Fahrer zum Beispiel, Daten einer Runde aufzuzeichnen, auszuwerten und seinen Fahrstil zu verbessern. Noch mehr zur Pistentauglichkeit erzogen ist der Abarth 595 Competizione, zu dessen Serienausstattung auch die Schalensitze „Abarth Corsa by Sabelt“ gehören.

Komfort in Abarth 595 und 695

Die Rolle eines exklusiven wie kleinen GT hat dagegen der Abarth 595 Turismo inne, der ab Werk unter anderem Ledersitze und das Ausstattungspaket Urban an Bord hat. Als Sondermodell bekleidet der Abarth 695 Rivale eine Ausnahmestellung innerhalb der Baureihe, der in Kooperation mit der legendären Motoryacht-Werft Riva entwickelt wurde. Leicht erkennbar ist diese 695-Variante anhand der serienmäßige Zweifarb-Lackierung mit der Kombination aus Riva Blau oben und Shark Grau im unteren Bereich der Karosserie.  

Bilder: © 2016 Fiat Chrysler Automobiles N.V.

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