4 Türen

Mit dezent geschärfter Optik, neuen Komfortmerkmalen und hochmodernen, abgasarmen Motoren gibt’s reichlich frischen Wind für den Renault Kadjar. In die Showrooms der deutschen Reanult Händler rollt die aktualisierte Variante des SUV-Modells im Januar 2019.

Das Renault SUV zeichnet sich künftig durch Tagfahrlichter in C-Form aus,

in die als Neuheit die LED-Blinker integriert sind. Versionen mit den Voll-LED-Scheinwerfern Pure Vision verfügen auch über LED-Nebelscheinwerfer. Auch die hinteren Blinker führt Renault künftig in LED-Technik aus ein, ebenso für die Rückfahrscheinwerfer und die neu designten Nebelschlussleuchten. Ferner umfasste die Modellpflege einen breiteren Kühlergrill mit neuen Chromzierelementen sowie neue Stoßfänger vorne und hinten. Weitere Novitäten am Kadjar sind die Haifischantenne in den oberen Ausstattungsniveaus, neue 17- und 19-Zoll-Räder sowie die neuen Außenfarben Ural-Grün, Iron-Blau und Highland-Grau.

Alle Kadjar-Motoren WLTP-homologiert

Die neuen Turbobenziner TCe 140 GPF und TCe 160 GPF des Renault Kadjar mit 1,3 Liter Hubraum bieten Laufkultur und strammen Durchzug. Die Downsizing-Vierzylinder der Abgasnorm Euro 6d-Temp sind mit Start-Stopp-System, Direkteinspritzung und Russpartikelfilter ausgestattet; zur Wahl stehen jeweils ein Sechsgang-Schaltgetriebe und dem Doppelkupplungsgetriebe EDC. Die Kadjar Diesel Blue dCi 115 und Blue dCi 150 kommen mit SCR-Katalysator zur Senkung der Stickoxid-Emissionen sowie mehr Leistung und Drehmoment. Der Blue dCi 115 mobilisiert 5 PS und 10 Nm mehr als sein Vorgänger. Der neue Blue dCi 150 leistet 20 PS mehr als der bisherige Topdiesel des Kompakt-SUV. Renault hält den stärkeren Kadjar dCi mit Front- und variablem Allradantrieb parat.

Interieur des Renault Kadjar detailoptimiert

Innen glänzt der Kadjar durch Türöffner, Einfassungen für die Lüftungsdüsen und Zierelemente an der Mittelkonsole im Mattchrom-Look; auch die neuen Stoffpolster mit abgesteppten Nähten und 3D-Textur sorgen für einen gehobenen Qualitätseindruck. Die Bedienelemente der elektrischen Fensterheber in den Türverkleidungen sind mit denen der Außenspiegel in ein Feld zusammengerückt; ihre Beleuchtung vereinfacht was ihre Nutzung bei Dunkelheit. Beim Ein- und Aussteigen illuminieren außerdem Leuchten an der Außenspiegelkappen den Boden. In die Benutzeroberfläche des Online-Infotainmentsystems Renault R-Link 2 integriert sind neuerdings Funktionen wie An/Aus, Home oder die Lautstärkeregelung, die bisher über eigene Taster verfügten. 

Mehr Komfort im Renault SUV

Direkt unterhalb des 7,0-zölligen R-Link 2 Monitors sind die ebenfalls aktualisierten Bedienelemente der Klimaautomatik verortet. Diese weist statt über zwei über drei griffgünstig angeordnete Drehregler für Temperatur und Gebläsestufe auf. Anhand neuer Lüftungsdüsen an der Rückseite der Mittelkonsole genießen die Hinterbänkler im Renault Kadjar eine optimierte Luftzirkulation. Ein weiterer Komfortgewinn für Fahrgäste in der zweiten Reihe geht von zwei USB-Schnittstellen für Smartphones, Tablets und Spielkonsolen aus. Zudem gibt’s größere Getränkehalter in der Mittelkonsole und ebenfalls größere Ablagefächer in den Vordertüren, die im Kadjar 2019 auch 1,5-Liter-Getränkeflaschen aufzunehmen vermögen.

Bilder: © RENAULT DEUTSCHLAND AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren