4 Türen

 

Das Brabus PowerXtra B40 600 Motortuning verhilft dem Mercedes GLC 63 S zu 66 kW/90 PS Mehrleistung. Per Plug-and-Play wird ein Zusatzsteuergerät an das elektronische Motormanagement adaptiert,

das neue Kennfelder für Einspritzung sowie Zündung bereithält sowie den Ladedruck leicht steigert. Damit klettert die Spitzenleistung von regulär 375 kW/510 PS auf 441 kW/600 PS bei 5 800 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment des 4,0-l-V8 legt von 700 auf 800 Nm zu, verfügbar zwischen 1 750 und 4 500 Touren. Im Zusammenspiel mit dem 4Matic-Antrieb des GLC 63 S gelingt der Spurt von 0 auf 100 in 3,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit nach dem Brabus Tuning wird bei GLC wie GLC Coupé elektronisch auf 300 km/h limitiert.

Grollen gehört zum Mercedes GLC 63 S Tuning dazu

Die Brabus Sportauspuffanlage aus Edelstahl passt an den Mercedes GLC 63 S wie auch an den GLC 63 und kommt Sound sowie Performance zugute. Sie reduziert den Abgasgegendruck und verfügt über Abgasklappen. Auf Knopfdruck kann der Fahrer zwischen dem diskreten „Coming home“ Modus und offenen Abgasklappen wechseln, die dem Biturbo-V8 einen reichlich kernigen Motorsound verleihen. Das Brabus Abgassystem wertet das Mercedes SUV aber nicht nur akustisch, sondern auch optisch auf: Die zwei Endrohre pro Seite sind durch ihre Kombination von Titan und Carbon ebenfalls echte Blickfänger.

Das Brabus Tuning steigert Abtrieb

Sportliche Optik und optimale aerodynamische Funktion kommen beim Bottroper Mercedes GLC Tuning-Programm auch nicht zu kurz Die BRABUS Designer entwickelten Karosseriekomponenten aus Kohlefaser, die für alle GLC 63 Varianten passen. Während die beiden Sicht-Carbon-Blenden zur Betonung der Endrohre vor allem optische Stärken haben, verbessern die neuen BRABUS Komponenten für den Frontstoßfänger auch die Aerodynamik: Die seitlich an der Frontschürze hochgezogenen Flaps steigern bei hoher Geschwindigkeit den Abtrieb an der Vorderachse. Carbon-Blenden für die seitlichen Lufteinlässe setzen am Spitzenmodell der GLC-Klasse weitere sportliche Akzente. 

Große Brabus Räder für den GLC 63 S

Maßgeschneiderte Brabus Räder aus Leichtmetall für den Mercedes GLC 63 stehen in verschiedenen Designs von 19 bis 22 Zoll Durchmesser bereit. Das abgebildete Mittelklasse-SUV rollt auf Brabus Monoblock Y der Brabus „Platinum Edition“ an. Gemäß der Typbezeichnung fällt dieses Design durch neun polierte Doppelspeichenpaare in Y-Anordnung auf. Die Schmiederäder des Formats 9Jx21 vorn und 10,5Jx21 hinten beherbergen Hochleistungspneus in 265/40 ZR21 respektive 295/35 ZR21. Ein spezielles Steuermodul für die AirMatic Luftfederung beschert dem GLC-Topmodell  rund 30 mm Tieferlegung. Damit macht der 600-PS-Benz nicht nur optisch mehr her, sondern genießt durch Herabsenken des Schwerpunkts auch eine zusätzliche Steigerung der Fahrdynamik.

 

Bilder: ©BRABUS GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren